Bin mir nicht mehr sicher ob's nun eine 1190 Adv T werden soll

  • Hallo Thomas,
    nachdem ich letzten Mittwoch die neue Multistrada gesehen habe und BMW über 350000 Motorräder wegen Antriebsproblemen zurückruft und ich jetzt schon die 2.1190er mit wachsender Begeisterung fahre, ist Deine Frage überflüssig denn was sonst als eine KTM 1190 adv!!
    Ich habe meine KTM auf 17" umgerüstet und letzte Woche hab ich Contis Road Attack 2 EVO montiert, gestern erste kleine Ausfahrt gemacht, ab heute ist für mich klar, geiler geht das nicht mehr!!
    40000 Km mit der 1190er T ohne die geringsten Probleme nur Mörderspass hatte ich die letzten 20 Jahre nicht mehr. Irgend etwas war IMMER, ob bei Multi oder BMW. Ok die Multi war schlimmer!!


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Wow, das ist mehr Resonanz als ich mir erhofft hab, Danke :Daumen hoch: :respekt:


    andi478 Ich mache meine Entscheidung nicht abhängig von einem Forum, aber wer kann mir bei meiner Entscheidung besser helfen wenn nicht die welche das Gerät nicht schon länger haben.


    Ein Händler der Geld verdienen will wird mich nicht auf Probleme hinweisen.


    Der Focus liegt wohl auf einer 15er, da sollten dann die meisten "Kinderkrankheiten" nicht mehr auftreten.


    Gab's für die Geschichte mit der aufheizenden Fahrersitzbank schon eine Lösung seitens KTM?


    Der nächste Händler der eine 1190er angemeldet hat ist in Augsburg, werde bei dem einen Termin zu einer ausgedehnten Probefahrt machen(mit Sozia).


    Wenn's ne 15er werden soll, muss ich aber noch etwas sparen.


    Gruß


    Thomas

    EXC-R 450


    Ducati Multistrada 1200S touring

  • Gab's für die Geschichte mit der aufheizenden Fahrersitzbank schon eine Lösung seitens KTM?


    Es wurde der Sitz mit Aluminium-Folie ausgekleidet.......Bei Lederkleidung überhaupt kein Problem, nur bei Jeans wärmt es etwas, aber nicht störend.

  • Meine "T" ist die die dritte KTM in der Familie. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Die Kinderkrankeiten gingen an mir vorbei.


    Zur Probefahrt. Interpretiere ich "NÖ" richtig als Nördlingen? Falls "JA" und du etwas weiter fahren willst/kannst gibt es da noch die 2 Endurobunker in Ingolstadt/ Lenting oder DAH. Ich bin in DAH und seeehr zufrieden damit.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Ich sehe keinen Grund für ne 15er wenn die 14er weniger kostet. Airboxnachrüstung kostet 30 Euro und das war es dann auch... Allerdings solltest Du auch mal ne R probefahren.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • JustMe Hat die 15er nicht auch nen anderen Anlasser?


    OK die 30€ für die Airbox sind zu vernachlässigen.


    Die R wird mir zu hoch sein 1,79 93Kg


    Wheelgunner Richtig, NÖ steht für Nördlingen. Die Seite von Endurobunker gibt nicht viel her evtl. mal anrufen.

    EXC-R 450


    Ducati Multistrada 1200S touring

  • Da wäre ich auch ein wenig vorsichtig. Wegen ein paar Scheinen den ganzen Anlasserquatsch riskieren.


    Nee


    2015 oder eine 14er bei der nachweislich alles gemacht ist.

  • [quote='wolle67','index.php?page=Thread&postID=1033491#post1033491']
    Der nächste Händler der eine 1190er angemeldet hat ist in Augsburg, werde bei dem einen Termin zu einer ausgedehnten Probefahrt machen(mit Sozia).


    Versuch´s mal bei Motorrad Hösl in Buttenwiesen (bei Wertingen), der hat KTM und Yamaha und sicherlich auch eine @ zum Probefahren! Der ist näher für Dich und den kann ich absolut empfehlen! http://www.zweirad-hoesl.de



    Gruß Gregor

  • hallo,


    würde sofort wieder kaufen, das teil macht einfach spass ohne ende :sensationell: .
    hab sie seit aug. 2014 bin jetzt ca. 6000 km gefahren - ohne auch nur ein problem gehabt zu haben.


    gruss udo

  • Hallo zusammen, eventuell kann ich auch meinen Senf dazu abgeben..........


    Ich möchte ausdrücklich auf den Händler hinweisen. Vieles was du liest, wurde durch den Händler herausgerissen.
    Ich würde die Wahl meines zukünftigen Fahrzeuge auch vom Händler abhängig machen.


    Honda ist z.B. von mir 50km entfernt. Auch dort gibt es für mich (Affentwin Fahrer) nette Mopeds.
    Aber was für ein Geschisse wenn was iss.
    KTM war 7km entfernt. Und ich habe die Entscheidung niemals bereut.
    So konnten alle Mängel relativ problemlos beseitigt werden.


    Und Mängel gab es. Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
    Manchmal muß man einfach hinter die Denke der Öschis kommen, manchmal schüttelt man nur den Kopf.
    Aber, das ist bei keinem Fahrzeug anders.
    Man denke nur an die Herrschaften aus Japan. Wo man nur mit japanischen Händchen Mutter im 30 Grad Rhythmus lösen konnte. Himmel hab ich geflucht.
    Oder an die selige Affentwin. Man bekommt den Benzinhahn nur ab wenn man einen 200mm langen kleinen Kreuzschlitz hat.
    Mitten in der Sahara...............Deppen.


    Egal, so isses halt.


    Gruß, das Ulmi.............ich schreib nicht viel, ich fahr halt :-))

  • Mensch, da du nun schon mal ne Multi hattest, warum nicht wieder eine? Wenn du was für die Straße zum Touren suchst, kann ich dir eine Multistrada 1200 S nur wärmstens empfehlen. Ich persönlich bin noch kein geileres Bike gefahren. Keines konnte Fahrspaß, Komfort, Sound, Power und Aussehen so für mich verbinden. Ich habe beim Biken oft schnell irgendwelche Wehwehchen. Auf der Multi saß ich bis jetzt am Besten. Nur so nebenbei, seit der Tour in 2011 in den Pyrenäen auf einer 990 ADV S mit TT Sitzbank habe ich kein Sitzfleisch mehr. Hab mir da irgendwie den Steiß krumm gesessen. :zwinker:
    Ich hatte noch eine 2010er mit Öhlins Fahrwerk.
    Ist die erste Generation des Nachfolgers von deiner, hatte bei mir keinerlei Probleme. Wenn du eine kaum gebrauchte 2012er noch mit Öhlins bekommen kannst, würde ich mal drüber nachdenken. Hier das SCU nachgerüstet, dann ist das Fahrwerk semiaktiv und das Öhlins ist so oder so der Hammer. Da bin ich im Sportmodus auf ausgebombten Asphaltstraßen meinen Jungs auf ihren GSen um die Ohren gefahren. Einfach top.
    Dann noch ne QD Anlage mit ner Tuneboy Software und die hast eine richtige Tourenwaffe, die dann auch softwaremäßig einen Tempomat nachgerüstet hat. Ich finde auch die integrierten Koffer der Multi sehr schön. Passen einfach zur Linie.
    Wenn es aber eine nagelneue sein soll und dein Buget nicht für die 2015er reicht, dann kannst du auch locker eine neue noch verfügbare 2014er KTM kaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da einfach der Hammer. Über irgendwelche Macken würde ich mir echt keine Gedanken mehr machen, oft wird es nur heißer gekocht als gegessen. Und wenn du mal ne luftgekühlte Monster im Hochsommer durch die Stadt bewegt hast, dann weißt du auch, was ein heißer Arsch ist. :grins:
    Auch eine 2013er wäre für mich nicht unbedingt ein NoGo. Da gab es 3 Jahre Garantie ab Erstzulassung. Rückrufaktion könnte man ja gleich machen und das Kurven ABS aufspielen lassen. Mit Anschlussgarantie bist du die nächsten Jahre ja voll abgesichert.
    Ansonsten kauft man ja immer lieber das letzte Modell der alten Baureihe, als das erste Modell der neuen Baureihe.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • ....ich bin hier schon zwei Jahre angemeldet, besitze seit April 2013 eine 1190T, und habe bisher hier nie was reingeschrieben, weil es nichts nennenswertes (für die Mitleser) zu berichten gab. Ich bin 28.000km gefahren und hatte bisher einen Schaden, die gebrochene Seitenständerfeder. Das hatten wohl die meisten und sollte mittlerweile behoben bzw. ausgetauscht sein.



    Ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut und hatte noch nie so viel Spaß mit einem Motorrad!! :Daumen hoch:


    :sensationell::Daumen hoch:
    Danke für den Beitrag - denn so ist es meistens - jene die keine Probleme haben schrieb auch nichts - wozu auch.....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Interessanter wäre zu wissen wieviele Interessenten sich von den Freds ...



    - Hilfe, es könnte Staub in den Ansaugtrakt gelangen
    - Ab 180Km/h pendele ich von links nach rechts
    - Ob sie wohl heute wieder anspringt?
    - Knackt jetzt das Lenkkopflager oder sind es die Bremsscheiben?
    - Hilfe, ich wurde geblitzt. Verdammt, haben die jetzt die Tachovoreilung jetzt im Griff?
    - mein Federbein blockierte nach 30Km
    - Eine Scheibe, die funktioniert gibt es (noch) nicht
    - ...


    haben beeindrucken lassen und nach München gewandert sind :kapituliere::achtung ironie:


    Gruß
    Harald


  • Genau deswegen wandere ich von München nach Mattighofen :achtung ironie:


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Lass sie doch wandern. Wer das Ding Probe fährt und dann noch die Lederhose aus Bayern will:
    Der soll sie halt kriegen! :peace: Ich finde, die 2 sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser.
    Und beides hat Gutes und Schlechtes, wenn es zu viel wird...

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Die Tachovoreilung schützt erheblich vor Tickets der Trachtengruppe....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Die Tachovoreilung schützt erheblich vor Tickets der Trachtengruppe....


    :Daumen hoch: Genau so ist es ! :lol:


    Bleibt nur die Frage ob die KM Angabe ebenfalls im gleichen Umfang voreilt ? Ich Tippe mal ja :rolleyes:

    Gruß Peter

  • :Daumen hoch: Genau so ist es ! :lol:


    Bleibt nur die Frage ob die KM Angabe ebenfalls im gleichen Umfang voreilt ? Ich Tippe mal ja :rolleyes:


    Nein,
    das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.