Hey. Ich bin neu im "KTM-Leben" da ich mir gerade zu Weihnachten ein 505 Automatic Mofa gewünscht/gekauft habe. Da dies mein erstes ist und ich mit meinen 14einhalb noch nicht so übers schrauben bescheid weiss, wollte ich einfach mal so fragen was ich beachten muss. (Motor dreht, springt aber nicht an...
Auspuff verstopft?)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ratsame Tips und Tricks mit auf den Weg gebt.
Meine 505 Automatic Mofa
-
-
Hey Viktor
hier im KTMForum 
ABER: ist dein Töffli nicht eher ein Puch Mofa mit KTM Klebern?? In diesem Falle bist Du hier vielleicht nicht ganz richtig...
Trotzdem :
1. Vergaser entfernen, reinigen. Entfernen kannst Du ihn , indem Du ihn wegschraubst und die Bundmutter oben abschraubst (dort wo das Gaskabel hängt). Meist hat es viel Unrat im Schwimmergehäuse drin. Alle Düsen rausschrauben und durchblasen.
2. Wenn der Vergaser wieder montiert ist: Schauen, ob überhaupt Benzin vom Tank her reinfliesst. Evtl. Filter reinigen / erneuern. Neues Benzin ist auch nützlich.
3. Zündkerzendeckel raus, Kerze raus und prüfen, ob ein Zündfunke da ist (Deckel mit Kerze drin in die Nähe des Rahmens halten und durchtreten mit Zündung ein.) Falls kein deutlicher Zündfunke vorhanden ist, könnte der Unterbrecher faul sein (= Ersatzteil, Pully abziehen etc. sprich: Mech) oder auch die Zündspule im Eimer sein.
Viel Erfolg,
Gruess
hitch -
Ok, danke für die tipps. Aber tatsächlich. es ist eine KTM(Hab die Papiere neben mir). War auch anfangs verwundert aber scheint zu stimmen...
Aber vielen dank für die Ratschläge. Werde sie auf jedenfall befolgen!
http://423096.forumromanum.com…nd_gezogen-ktm_oldie.html
Scheint wohl selten zu sein.
-
ABER: ist dein Töffli nicht eher ein Puch Mofa mit KTM Klebern??
Nö, Sachs!
Aber es gab genügend Mofas von KTM mit Puch Motoren und Rahmen! -
Nö, Sachs!
Aber es gab genügend Mofas von KTM mit Puch Motoren und Rahmen!
Jaa hätt ich auch drauf kommen können, hatte selber Sachs Motoren 502
und 503
.. -
Würdet ihr denn sagen da ich da nen guten Fang gemacht habe? So zum einstieg?

-
Mann kann nie früh genug anfangen .Willkommen und vieeeel Spaß hier 
-
Und egal was es ist Puch Sachs oder Yasuho. Finde es toll das die Jugend nachkommt

-
Haha danke
Ich glaube ich werde viel spaß haben