Fehlt noch was ?

• Was ich mir noch zum Enduro Wandern holen wollte sind die AltRider Hemisphere Saddlebags - hat die einer im Einsatz ?

Im Einsatz noch nicht, aber ich habe die seit neustem bei mir zuhause rumliegen. Machen einen guten Eindruck :Daumen hoch:

Zum Endurowandern für ein Wochenende bestimmt ausreichend, aber wenn es wasserdicht sein muss(d.h. 3 mal eingerollt) passen nicht mehr als 40l rein. Top finde ich die aussenliegenden Taschen, ideal um was zu trinken, Werkzeug oder andere Dinge welche man schnell zur Hand haben muss zu verstauen. Natürlich nicht wasserdicht, dafür anständig gross. Ein 2l Tetrapak passt gerade noch so rein dass es mit dem Spanngurt zweck Fixierung runtergezogen werden kann.

Die Materialien wirken solide. Der Sack ist nicht aus der allerdicksten Plane, aber durchaus robust. In etwa wie eine Ortlieb Packtasche. Der Verschluss hat Klettstreifen welche beim Einrollen gegen verrutschen helfen. Die Nähte sind nicht die aller- allerschönsten, können sich aber durchaus sehen lassen und sind von innen sauber verschweisst.

Die Satteltaschen finde ich hingegen top. Sehr massiver Stoff, Abflüsse für die beiden Hauptfächer und Nebentaschen. Die Schnallen sehen ein bisschen grobschlächtig aus(falls dich das stört) sind aber ebenfalls massiv und werden wohl das Motorrad überleben.

Was ich interessant finde ist die Möglichkeit die Satteltaschen mit allem was passt zu füllen(Bier, Handtasche, Katze) und auch andere Packtaschen zu verwenden(Ortlieb, Enduristan etc. etc. ...)

Verbessern könnte man meiner Meinung nach nicht viel. Vielleicht ein bisschen mehr Volumen durch längere Beine. Vielleicht eine andere Farbvariante neben schwarz. Vielleicht noch grössere Reflektoren.

Achja: falls du dich wunderst was das Ding hier in der Fotoreihe ganz unten ist das ist ein beigelegter Kompressionssack für einen Schlafsack oder ähnliches. Da hat sich wohl jemand im Marketing gedacht das es nett wäre noch ein bisschen Zubehör mit zu geben. :rolleyes: Ich hätte es nicht gebraucht und lieber 5.- weniger bezahlt.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen, falls nicht nur zu, frag drauflos :prost: