Umbau auf Wechsel - Heck

  • Hat jemand erfahrung mit einem Steckbaren Heck zum Wechseln?


    Ich hab eine 400 EXC Baujahr 2002


    Ich würde mir gerne ein anderes kurzes Heck verbauen um damit auf die Strecke zu gehen, es sollte jedoch da ich auch die Zulassung brauche und manchmal so rum fahre, auch auf der Strasse, möglich sein auch kurzfristig wieder auf ein Heck mit Zulassung, also samt Blinker und Kennzeichen zurück zu bauen!

    Einmal editiert, zuletzt von 400EXC ()

  • Moin Moin,


    das alte "schwabelige" Heck/Kennzeichenträger der EXC habe ich auch an meiner 2003er EXC.
    Als die Gute noch im Gelände bewegt wurde, habe ich zwecks Gewichtsreduzierung, damit es weniger schwingt und zum Blinkerschutz, mir ein steckbaren Kennzeichenträger gebaut.
    An dem waren das Kennzeichen + Blinker montiert. Rücklicht verliebt an alter Stelle. Für die Blinker brauch man nur drei Leitungen.


    Gruß
    Jan

  • Ok, die Lösung werde ich auch mal überdenken - danke für die Bilder!


    Hat jedoch jemand Erfahung oder kann mir jemand sagen ob es evtl. ach möglich ist das Komplette Heck Steckbar, bzw Tauschbar zu machen?