kurzer kzh

  • Servus


    Eine vllt. etwas dumme Frage aber bei meiner EXC (bj2006) ist zurzeit das Heck für die Zulassung montiert , heute wollte ich das Sportheck montieren der kürze eben ich denke ihr wisst was ich meine ^^. Aber iwie klappt das nicht so ganz ich bekomm den Sockel für die Birne aus dem Rücklicht vom Straßenheck nicht heraus , welcher wenn ich das richtig gesehen habe dann direkt ans sportheck kommt :denk: oder täusche ich mich da und da muss ein kompletter kabelstrang getauscht werden. kann mir da evtl jdm helfen ? :wheelie:

  • Servus


    Eine vllt. etwas dumme Frage aber bei meiner EXC (bj2006) ist zurzeit das Heck für die Zulassung montiert , heute wollte ich das Sportheck montieren der kürze eben ich denke ihr wisst was ich meine ^^. Aber iwie klappt das nicht so ganz ich bekomm den Sockel für die Birne aus dem Rücklicht vom Straßenheck nicht heraus , welcher wenn ich das richtig gesehen habe dann direkt ans sportheck kommt :denk: oder täusche ich mich da und da muss ein kompletter kabelstrang getauscht werden. kann mir da evtl jdm helfen ? :wheelie:


    Servus


    Eine vllt. etwas dumme Frage aber bei meiner EXC (bj2006) ist zurzeit das Heck für die Zulassung montiert , heute wollte ich das Sportheck montieren der kürze eben ich denke ihr wisst was ich meine ^^. Aber iwie klappt das nicht so ganz ich bekomm den Sockel für die Birne aus dem Rücklicht vom Straßenheck nicht heraus , welcher wenn ich das richtig gesehen habe dann direkt ans sportheck kommt :denk: oder täusche ich mich da und da muss ein kompletter kabelstrang getauscht werden. kann mir da evtl jdm helfen ? :wheelie:


    Servus,


    also die Fassung samt Kabel kannst Du 1:1 für das Sportheck nutzen,habe selber auch eine `06er EXC.


    Die Fassung muss man nur etwas drehen, bis die Nasen der Fassung mit den Aussparungen im Gehäuse übereinstimmen. Dann einfach in die Richtung rausdrücken, wo das rote Lampengehäuse montiert wird.



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • ok top Vielen vielen dank :grins:
    so ähnlich hatte ich es auch schon probiert ich Vermute das die Fassung ein wenig klemmt :P
    Aber dass bedeuetet ja dann , dass ich einmal den kompletten Kabelstrang abklemmen muss um das Gehäuse der Fassung raus zu holen.

  • er

    ok top Vielen vielen dank :grins:
    so ähnlich hatte ich es auch schon probiert ich Vermute das die Fassung ein wenig klemmt :P
    Aber dass bedeuetet ja dann , dass ich einmal den kompletten Kabelstrang abklemmen muss um das Gehäuse der Fassung raus zu holen.


    Servus nochmal,


    die 2 Kabel sind ja ca. am Tankanfang unterhalb der Sitzbank zusammensgesteckt. Einmal Rück-/Bremslicht und einmal Blinker. Sind jeweils 3-Polige weiße Flachstecker, der eine passt dann natürlichauch durch die Öffnung am Reflektor.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Nochmal wegen der Glühlampe: Achte darauf, dass du die kleinen Nasen an der Seite richtig einsetzt, die haben verschiedene Höhen da die kontake einmal Bremslicht und einmal Fahrtlicht sind. Wenn du von der Seite draufschaust siehst dus gleich. Mit einen bisschen WD 40 an den Steckern und an der Lampenfassung gehts auch leichter rein / raus :ja: