Traktionskontrolle Nemesis für SD 990

  • Hallo zusammen :knie nieder:


    Hat jemand in seiner SD eine Traktionskontrolle verbaut? Habe die Suchfunktion gecheckt aber nichts zur 990 gefunden...


    Ist das überhaupt möglich? Oder sind Bazzaaz, Nemesis usw. nur Bastellösungen ohne gutes Ergebnis?

    :wheelie:

  • ...ist mir nicht bekannt, das so was Jemand verbaut hat!


    Warum auch? (!)
    Bade :denk:

  • Ist ja auch schon wieder gut 2 jahre her der letzte post in dem Thread :grins:
    Keine ahnung obs noch jemand drinn hat das zeug :wheelie:

    rechts is Gas!!!

  • Hi,
    an meiner 990SD-R habe ich die Nemesis verbaut. Diese TC funktioniert sehr gut und hat mir, gerade auf feuchter Strecke / einsetzendem Regen, schon einiges an $ gespart.
    Es ist auch recht einfach, wenn die Theorie verstanden ist, sich die Mappings für unterschiedliche Reifengrößen / Radumfänge anzupassen oder hierüber sogar die Regelcharakteristik zu verändern. Details zur TC hier: http://www.competitionsystems.co.uk/product.php?id=185
    Wenn unter "gebastelt" alles das, was nicht serienmäßig mitkommt verstanden wird, OK. Für mich ist die Nemesis eine semiprofessionelle Nachrüstlösung für moderaten Invest mit zufriedenstellendem Funktionsumfang, den z.B. die TC der SD1290 nicht bietet.
    Gruß,
    Skymax

  • :denk: fühlt die SD mit Tc nicht verunglimft an, ist doch wie eine Ptza Diabolo mit Chili. und schmekt dann wie ohne Teufel und nur wie Paprika . Bis jetzt waren die TC s was ich an Motorrädern gefahren bin, immer wie wenn Feuersenf auf der Tube steht aber dann nur wie Senf ohne Feuer schmeckt mit der TC :sehe sterne: an den drei verschiedenen Mororrädern wo ich gefahren bin waren die einfach zu lasch nahzu null Wheelspinn das macht doch auch kein Fun :denk: sollte vieleicht mal doch ne Ducati fahren :staun: da wird behauptet es sei dort besser gelöst :denk:

  • Vielen Dank für eure Stellungnahmen


    RedBullDuke: Danke für den Link


    @Skymax:Mit gebastel meine ich: Eine Jubiläums-TC die meist ab dem 5ten mal wirklich funktioniert. Deinem Profilbild nach gehe ich davon aus, deine SD wird meist auf dem Ring gefahren. Könntest du das System auch für die Strasse empfehlen? Bzw. Denkst du das eine TC die Verkehrssicherheit erhöht?


    Cau-Chang: Ich mag deine Art zu denken. Wenn ich das Gleichnis mal weiter spinnen darf... :lautlach:


    Ja ich esse gerne scharf, manchmal auch zu scharf und bestimmt wäre ich entäuscht wenn ich Feuersenf ohne Feuer und Diavolo ohne Teufel oder ein leichtes mildes Curry bekommen würde.
    Aber manchmal brennen solche Speisen 2 mal...
    Wenn du nach einer Schrecksekunde einfach weiterfahren würdest anstelle deinen Bock in die Strassenbegrenzung zu werfen... Wäre das nicht toll? Was wenn so viel Technik verbaut würde, dass ein Sturz unmöglich wäre...


    Brauchen wir denn immer den Tanz auf Messers schneide? Mal ehrlich... überlege es dir gut...


    JA das muss sein... Sonst könnten wir Zug fahren
    Richtig eingestellt würde so eine TC auf der Rennstrecke sicher Sinn machen. Jedoch müsste die TC und das Limit so nahe bei einander liegen...


    :wheelie:

  • Zitat

    Richtig
    eingestellt würde so eine TC auf der Rennstrecke sicher Sinn machen.
    Jedoch müsste die TC und das Limit so nahe bei einander liegen...

    :Daumen hoch: das sehe ich auch so aber bei den Serien Motorräder wird das wohl immer mit sehr viel Reserve und recht früh eingreifen bzw regeln :teuflisch: muss ja heut zu Tage für den größeren Teil an Kunden möglichst narrensicher sein :zwinker: so gehen die Hersteller da möglichst auch kein Risiko ein :denk: vieleicht denke ich in ein paar Jahren anderst wenn das Alter mehr Spuren hinterlässt :zunge: und im Po :arsch: pometer das Feuer langsam erlischt :Daumen hoch:


    :denk: Wenn das Motorrad recht soft abgestimmt ist ist es auch viel leichter zu kontrolieren und beherschen, auf der Renstrecke geht man hier ans Maximum sobald mann aber den kleinen Grat verlässt in dem Fesnter wo es funkroniert wird es schwer beherschbar, dann sind die elektronischen Hilfmittel oft ein Segen bzw erweitern das nuzbahre Fenster und ermöglichen es eventuell noch schneller zu fahren :Daumen hoch: