Ein Sporttourer ist die SD nicht...
Eher ein Funbike mit übermässig Schub
Beiträge von Calamamo
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So lässt sich eine Batterie nicht laden.
Es reicht für eine spontane Ausfahrt im WinterAber das beste ist wirklich der Stecker des Ladegeräts oder
audbauen. -
Das messen ist kinderleicht...
Messgerät auf Volt DC stellen
Den einen Messstift an eine Schraube vom Rahmen halten
Den anderen Messstift steckst du in eine der beiden Pole am SteckerZeigt das Messgerät 0 Volt ist das der Minuspol (schwarz)
Zeigt das Messgerät 9-12 Volt ist es der Pluspol (rot)Wenn du kein Messgerät hast nimm ein 12 Volt Leuchtmittel. Wenns leuchtet Plus/ bleibts dunkel Minus
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Was machst du mit dem Bremsreiniger?
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Zerleg mal den Sensor... ist keine hexerei
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Anhand dessen wie hübsch sie ausschaltet und nachher nicht wieder kommt behaupte ich es ist der Schräglagensensor...
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Das Ladegerät lässt nur 0.8A raus. Über die Anschlüsse der Sicherung der Uhr geht der Saft in die Batterie. Die andere Klemme ist am Rahmen.
Aber eben nicht zur Nachahmung empfohlen
Der Verkäufer hat mir das Anschlusskabel für die Batterie unterschlagen
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Siehe Fotos
Hat super funktioniert -
Das mit dem überbrücken ist immer so eine sache...
Es kommt ganz auf den Querschnitt und Länge der Kabel an.
Habs letztens mit einem 2x1.5mm2 behelfsmässig gemacht.
Direkt gings nicht... habe die Kabel dann einfach ne Weile dran gelassen bis die Batterie genug Saft hatte. NICHT NACHMACHEN!!! -
Er wollte die Batterie nur stützen über Winter... folglich ist die Batterie immer 90% geladen und wird nur einen kleinen Strom ziehen.
Der Stromdieb wäre optimal da die Verkabelung so nicht geschnitten oder sonst verändert wird.
10`000 deutsche Stromklauer können sich nicht irrenFür die Ladung einer leeren Batterie würde ich sie auch direkt anschliessen...
Wenn man 12 Volt auf einen 12Volt Anschluss welcher nicht über den Zündungsschalter kommt gibt kann nix passieren... Da ECU und sonst eigentlch alles ausgeschaltet ist.
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am besten machst du einen Abzweiger mit so einem Stromdieb... http://www.conrad.ch/ce/de/pro…er-KV-6-05-bis-1-mm-Pole1
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...ist unter der Sitzbank ein Weiss Roter Draht auf dem Stecker der optionalen Alarmanlage...
Dieser ist mit 10A abgesichert... Ich denke wenn du das Ladegerät nur zur Lebenserhaltung brauchst, sollte das gehen. Zur Sicherheit kannst du ja da nochmals eine 4 oder 5A KFZ-Sicherung einbauen. https://www.conrad.de/de/kfz-sicherungshalter-o0217620.html
Oder du wechselst die Sicherung der Uhr (Clock) gegen eine kleinere... So wie ich das sehe ist die Alarmanlage zusammen mit der Uhr abgesichert.
Schau doch mal ob du bei deinem Lader den Ladestrom tiefer einstellen kannst. Den Minus Draht hängst einfach auf Masse.
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Nix zerlegen... Sattel weg, Sicherungskasten auf Sicherungen tauschen und probieren... Sind oben auf der Abdeckung angeschrieben
Das find ich auch komisch... als meine nach zig versuchen endlich startete war die Drehzahl auch auf 3000 nach kurzem Gasstoss aber wider normal.
http://www.w126-forum.de/read.php?1,46544,46681
Sicherung mit Haarriss ist selten aber macht dich Wahnsinnig.
Würde aber zu den Symptomen passen -
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...hat die Sicherung der Benzinpumpe einen Haarriss... Tausch mal die Sicherung der Uhr mit der Sicherung der Benzinpumpe.
Wenn die Uhr danach ständig nullt weisst dus...Versuch mal am Schlüssel zu rütteln. Vielleicht fehlt etwas Kontaktspray?
Eventuell sind die Kerzenstecker korrodiert...
Gib nicht auf!!! Bin fast ausgerastet als mein Ständerschalter/Hallsensor mucken gemacht hat.
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Ich fahr den Shoei GT Air
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Dreht der Anlasser oder passiert gar nichts wenn du sie im Neutral zu starten versuchst?
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Ich konnte es mir damals auch nicht erklären...
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Du weisst schon dass deine Garantie jetzt erloschen ist?