SD 990 ging aus beim Bremsen/Runterschalten JETZT MIT VIDEO

  • Grundsätzlich stellt sich die Frage ob die gute nicht zündet, nicht einspritzt oder gar beides. Wenn sie einspritzen würde, dann würde sie nach den startorgien versaufen. Zündung ist leider eher schwierig zum testen. Die hintere Spule kann soviel ich weiss ohne grossen Aufwand ausgebaut werden, evtl check ich das als nächstes.

  • Kurbelwellensensor

    Nee...das ist der falsche Ansatz!
    Für die nötige Benzinversorgung gibt es noch mehr Bauteile, wie z.B. den Druckregler und die Einspritzventile!


    Ralph :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Druckregler schliesse ich aus, da er die 3.5Bar sauber hält, egal ob sie anspringt oder nicht. Die Einspritzventile denke ich auch eher weniger. Das gleich beide betroffen wären ist fast unmöglich. Sie müsste also eher absterben als so sauber auszugehen. Werde es mal noch mit einem Startspray wenn sie gerade nicht startet. Dann weiss ich schonmal ob sie Zündet oder nicht.


    KW Sensor wäre plausibel, fällt das Drehzahlsignal weg dann wird weder eingespritzt, noch gezündet.

  • Wichtig beim einschalten der zündung...finger weg vom gasgriff. ..sonst kann es sein dass sich die ecu bzw der drosseklappensteller falsche Referenzen holt...dann stimmt das standgas uu auch nicht. ..

  • So, hatte mal wieder etwas Zeit zum schrauben. Neue erkenntnis, wenn ich mit etwas Bremsreiniger Nachhelfe, dann macht sie Anstaten zum starten und läuft sogar kurz. Was soviel heisst, wie dass sie Zündet, jedoch nicht einspritzt. Mal schauen, evtl kann ich mal mit ner Diodenprüflampe direkt am Stecker der Einspritzventile prüfen ob ein Signal ankommt.


    Könnte langsam echt kotzen!