SD 990 ging aus beim Bremsen/Runterschalten JETZT MIT VIDEO

  • Danke vielmals für das Mail und die nette Nachricht=)


    Wenn sie im Notlauf laufen würde, dann solte doch zumindest die FI Lampe leuchten?

  • ...dann solte doch zumindest die FI Lampe leuchten?

    :denk: mmm...richtig!



    Ralph :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Die Probleme treten auch bei abgezogenem Crash sensor auf

    Meinst Du...
    ...die Karre starten und danach den Sensor abziehen. Oder wie? :denk:


    Weil ohne Sensor dürfte das LC8-Herz nicht starten ggf. nach 2 Sec. absterben.
    ...hast Du alle Unterdrucksensoren kontrolliert? (2 Stück am Motor, 1er in der Maske)



    Ralph :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Mit abgezogenem Stecker läuft sie, jedoch blinkt die fi Lampe. Nach einer gewissen Zeit (ca30 sekunden) hat sie dann aber abgestellt.


    Ich denke ich muss Hauptsächlich folgende 3 Punkte prüfen:
    Drehzahlsignal, Einspritzung und Zündung, hat sie das alles muss sie eigentlich anspringen. Die Unterdrucksensoren verursachen meiner Meinung nach vielleicht einen schlechten Motorlauf, dennoch müsste sie starten.

  • ...hat die Sicherung der Benzinpumpe einen Haarriss... Tausch mal die Sicherung der Uhr mit der Sicherung der Benzinpumpe.
    Wenn die Uhr danach ständig nullt weisst dus...


    Versuch mal am Schlüssel zu rütteln. Vielleicht fehlt etwas Kontaktspray?


    Eventuell sind die Kerzenstecker korrodiert...


    :tröst: Gib nicht auf!!! :wheelie: Bin fast ausgerastet als mein Ständerschalter/Hallsensor mucken gemacht hat. :motzki:

    :wheelie:

  • Werde in den kommenden Tagen mal mit dem zerlegen beginnen.


    Was mich verunsichert ist, dass die gute manchmal ganz normal läuft und manchmal gar nicht will..

  • Nix zerlegen... Sattel weg, Sicherungskasten auf Sicherungen tauschen und probieren... Sind oben auf der Abdeckung angeschrieben


    Das find ich auch komisch... als meine nach zig versuchen endlich startete war die Drehzahl auch auf 3000 nach kurzem Gasstoss aber wider normal.


    http://www.w126-forum.de/read.php?1,46544,46681


    Sicherung mit Haarriss ist selten aber macht dich Wahnsinnig.
    Würde aber zu den Symptomen passen

    :wheelie:

  • Pascal...du solltest den Tipp mit den Kerzensteckern unbedingt beachten.
    Ich habe irgendwo in meinen Bilderarchiv ein Bild von total korrodierten Kerzen am LC8.


    Ralph :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Mittlerweile noch den Benzinfilter gewechselt, frisches Benzin rein und die Probleme sind die selben.


    Langsam stellt sich mir die Frage, soll ich den Bock anzünden oder einen Hang hinunter stossen?

  • ...checke mal den Luftfilter und die Ansaugtrichter!


    Ralph :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Mach ich morgen mal. Ich habe aber rein vom Fehlerbild das Gefühl, dass es sich um einen Fehler in der Elektrik handeln muss..

  • dass es sich um einen Fehler in der Elektrik handeln muss..


    ...muss nicht unbedingt der Fall sein!
    Bei meiner Karre hatte sich mal ein Ansaugtrichter gelöst und der Motor hat dadurch ständig "gehustet"! --klick--> HIER!



    Ralph :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi vielleicht ist Dein Steuergerät am Arsch.Hatte ich auch mal.Oder Dein Drosselklappenpoti funktioniert nicht richtig.
    Gruss KTM-JOE

  • Ansaugtrichter sitzen fest, bin jetzt dabei die Drosselklappe freizulegen, dann hoffe ich tritt das Problem wieder auf, damit ich die Kraftstoffseite mal ausschliessen kann.


    Kann mir evtl noch jemand die genaue funktin der ersten Drosselklappe nennen?


    Die Einspritzung kann leider doch nicht so einfach überprüft werden. Hab jetzt mal die ganze Drosselklappe inkl Luftfiltrekasten demontiert. Aufgefallen ist mir lediglich, dass das Kabel zur Zündspule vom vorderen Zylinder im Luftfilterkasten eingeklemmt war. Eine eindeutige Beschädigung habe ich nicht gesehen, werde die beiden Kabel aber noch durchmessen. Danach weiss ich defintiv nicht mehr weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von SDV2 ()

  • ich hatte mal einen Kurzschluss durch eine blanke Stelle am Kabel vom Tacho. das läuft ja unter der Lampenmaske entlang. Wenn ich gebremst habe lag die blanke stelle am Metall und beim beschleunigen war alles wieder gut. das kabel hatte sich an der metallhalterung für die ganzen steckeverbindungen blank gescheuert.

  • Unter dem link findet Ihr das Video vom Problem..



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.