Kettenlänge für 14/49 bzw. 14/51 Übersetzung KTM EXC 530

  • Hallo,


    ich wollte einmal fragen, welche Kettenlänge ich bei meiner Exc530 für eine 14/49 oder gar eine 14/51 Übersetzung benötige?


    Bedanke mich schon einmal im Voraus!


    MfG :winke:

  • Ich würde mal frech behaupten, dass du mit 114-116 hinkommen solltest.
    Die KTM Original DID VT2 Kette kriegst du eh mit 118 Gliedern. Also probieren und dann entsprechend kürzen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich hab auf meiner 520 14/50 und hab 114 Glieder benötigt. Würde dir allerdings - sofern du Sumo auf der Straße fährst - zu keiner so kurzen Übersetzung raten. Meine fährt noch so 110, dann ist schluss. Werde wohl auf 14/45 wechseln...

    525 EXC '04 SuMo

  • Ich hab auf meiner 520 14/50 und hab 114 Glieder benötigt. Würde dir allerdings - sofern du Sumo auf der Straße fährst - zu keiner so kurzen Übersetzung raten. Meine fährt noch so 110, dann ist schluss. Werde wohl auf 14/45 wechseln...


    Bei 14/50 und 114 Gliedern: Ist der Kettenspanner dann komplett eingezogen??

  • Ja ist er. Der Reifen schleift auch leicht an der Schwinge, aber das passt denke ich schon.
    Und dadurch dass die Kette vom Ritzel zum Krantzel so "steil" weggeht, konnte ich auch den Kettenschutz nicht mehr montieren. Wenn sich die Kette gelängt hat kommt er wieder drauf... Bzw wenn ich auf 14:45 wechsle.

    525 EXC '04 SuMo