Beiträge von Nil

    Hallo allerseits. Hab ne Frage... hab meine 525 EXC auf Supermoto ungebaut, inkl. Magura Radialbremspumpe 195 und 4 Kolben Bremszange mit Adapter von Moto Master und natürlich ne 320er Scheibe.
    Beides gebraucht gekauft aber noch in guten Zustand und dicht bzw. genug Bremsbelag.


    Jedenfalls hab ich neue Bremsflüssigkeit DOT 5.1 reingegeben und natürlich oben und unten entlüftet.
    Hab auch wirklich einen harten, nicht wandernden Druckpunkt, aber die Bremsleistung ist trotzdem extrem schlecht.
    Der typische "Anker" bleibt aus, stattdessen is es so ein langsames verzögern.


    Stoppie is jedenfalls keiner möglich, in eine Gefahrensituation möcht ich damit auch nicht kommen.
    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Lg

    Danke für Eure Antworten! :)
    Wie ist denn der Auspuff der SX Modelle?
    Haben die ein E Zeichen und sind lauter?
    Bzw. welchen Auspuff könnt ihr noch empfehlen, welcher LEGAL ist und nicht ZU laut?


    Danke und lg

    Hallo allerseits,


    wollte mal fragen, ich hab ne '04 EXC 525 und wollte mir nen anderen Auspuff kaufen, Akra oder so.
    Dann dachte ich mir, der Originale is doch auch hübsch, kann man den nicht irgendwie "modifizieren"?
    Ich will einen kernigen, guten Sound, aber nicht zu laut... Der Akra den ich angeboten bekommen habe hat kein E Zeichen und ich denke das is hier eher unpassend.
    Hat jemand Tipps wie genau man den Originalen Pott etwas lauter bekommt?
    Kappe ab, Wolle raus, neu vernieten?
    Oder andere Tipps?


    Danke und lg

    Hallo nochmals,


    Hätte jetzt eine Motomaster 4K Anlage gefunden, mit Adapter.
    Der Lochabstand beträgt 95mm, sollte also soweit zumindest passen.
    Hab den Verkäufer dennoch um die KBA Nummer gebeten, weiß jemand zufällig welche das für die 525er sein muss?
    Ist das diese MM700302 wie sie hier steht, oder eine andere?
    http://www.enduroshop.de/produ…RACE-Bremsenkit--KTM.html


    Danke nochmals und lg!


    //edit: Am Adapter lässt sich vom Bild zumindest "SM-302R" ablesen.

    Achso, ja bei der wäre eine Bremspumpe auch dabei. Derzeit spekuliere ich mit dem Angebot aus den ebay-kleinanzeigen, dort gäbe es die Beringer + 310er Scheibe um 450 VB... mal sehen.
    Da wäre die Motomaster natürlich günstiger, vorallem weil ich eigentlich eh eine 320er Scheibe habe.
    Da ich ein 17er Rad hab, ist mir die 310 oder 320 eigentlich egal, sollte sich beides ausgehen. Nur die Brembo P4 soll zu groß sein und an den Speichen schleifen hab ich gelesen.
    Aber mal abwarten was HE antwortet, ob die was passendes auf Lager haben.


    Das mit den Facebook Gruppen hab ich mir auch schon gedacht, Danke aber für den Tipp!

    Hallo und Danke für die Antwort!


    Naja, 350 und 459€ sind schon ein Unterschied ;)
    Außerdem, wo hast du den Preis her, bzw. hast du eine Produktnummer oder Bezugsquelle? Die Homepage von Motomaster finde ich persönlich nicht gerade ansprechend.
    Gebrauchte finde ich jedenfalls weder auf willhaben, noch auf ebay bzw ebay Kleinanzeigen :-/


    Das mit den 310mm stimmt natürlich aber naja... Is echt schwer was passendes zu finden, leider.

    Hallo und Danke für die Antwort, HE ist derzeit eh meine große Hoffnung.
    Irgendwie finde ich nirgends einen Adapter von den 95mm auf einen passenden Sattel.


    Leider scheint auch HE diesen nicht zu haben, zumindest laut diesem Thread:
    [Allgemein] Brembo P4 an EXC 450?


    Hätte auch noch andere gefunden, aber wie gesagt, leider keine Ahnung ob die passen, und Adapter finde ich keine. Zum Beispiel:
    https://www.willhaben.at/iad/k…remsanlage-ktm-179661345/


    https://www.ebay-kleinanzeigen…spumpe/533253623-306-7793


    https://www.ebay-kleinanzeigen…er-ktm/544451080-306-4846

    Hallo allerseits, habe mir kürzlich eine 525 EXC Bj 2004 zugelegt welche ich auf Supermoto umbauen möchte.
    Felgen (mit Original KTM Nabe (26mm Achse) und 320er Scheibe (schwimmend)) und eine 16er Radialbremspumpe hab ich bereits, ich brauche also nur noch einen 4 Kolben Sattel und ggf. einen Adapter. Der Lochabstand beträgt 95mm.


    Ich habe bereits Foren durchsucht, Google befragt, auf willhaben, ebay und andere Seiten geschaut und HE-Motorradtechnik angeschrieben (Antwort ist ausständig), blicke aber nicht mehr durch. Will maximal 350€ ausgeben, also eine Behringer oder so fällt aus, noch dazu wo die nur auf 310er Scheiben passt?


    Gibt es denn keinen 4K Sattel der mit Adapter (95mm) auf eine 320er Scheibe der WP48 Gabel passt??


    Danke für Eure Hilfe!!
    Lg


    PS: Hier noch paar Bilder, kann sie vom Handy aus nicht hochladen, da zu groß.
    https://www.dropbox.com/sc/dkk…AAAzBL-e09MqebqyBu7QokQZa

    Vielen Dank super-moto.


    Habe mich nachdem ich die Felge raus hatte und sowohl Reifen als auch Schwinge gesehn habe dazu entschlossen es zu lassen. Habe eine längere Übersetzung reingemacht, durch die fehlenden Zähne am Krantzel war die Kette dann lang genug.


    Danke jedenfalls nochmal an alle hilfreichen Antworten, freut mich dass es noch Leute in Foren gibt die tatsächlich helfen wollen.



    Mir wäre es auch peinlich in nem Forum registriert zu sein und hilfesuchenden nichts besseres als Smileys zu posten.
    Aber naja, gibt Leute die brauchen das eben. Ego und so...


    Naja, Danke trotzdem ;)


    PS: Es gibt tatsächlich Dinge die mir peinlich sind, aber eine Frage zu stellen - egal welche - gehörte noch nie dazu. Nur so lernt man, oder hast du in der Schule auch nie was gefragt? Achso ich vergas, so Leute wie du wissen ja von Haus aus alles, nur teilen sie ihr wissen mit niemandem, sondern posten lieber besserwisserisches Zeug.