Ich fuhr bis letzte Saison eine 6er Ninja, wollte dann ein Zweitbike für div. Wege, Erledigungen und "Stuntriding". Also beim Händler eine 640 lc4 günstig geholt.
Was soll man sagen... ruckelig, vmax von 140km/h... aber ne mords Beschleunigung, wheelies kein Problem und die Handlichkeit ein wahnsinn... Nichts mit gebücktem sitzen und zig mal rangieren weil der Lenkwinkel so klein is wie bei den Crickets.
Hab mich dann erwischt, dass ich die 640er mehr ausgeritten bin als die Ninja, aber bissl zu langsam war sie schon. Also Ninja und 640er verkauft und ne 959er zugelegt. Ging gut, supersportler reihenweise am Pann-Ring überholt (außen hihi), aber das Gewicht war zuviel. Ende der Geschichte und meine Empfehlung, hab die 950 verkauft und mir eine 690 smc zugelegt, war nach einer probefahrt die perfekte Mischung. Leicht (140kg), modern (einspritzer), schnell (knappe 200 sollen drinn sein)... und kurven jagen kann nicht mehr spass machen. Und schnell fahren kann jeder... deshalb Probe fahren und selbst entscheiden.
Die Mehrkosten von KTM machen mir nix, es is ein Hobby und das kann ruhig was kosten. Leute die nur aus Mittel zum Zweck Motorradfahren, haben ne BMW ^^
Dafür hat KTM nur hochwertige Komponenten verbaut, Stahlflex und Brembo sind Standard etc...
Ich bleibe freiwillig bei ktm sumo, lustiger war Motorradfahren noch nie! Noch dazu bei einer solch super community wie hier :)
Und Duffyhs: bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen, ich schreib am Handy ;)