Hallo allerseits, es gibt Neuigkeiten und neue Fragen...
Hier erstmal die Updates:
- Die Kette wurde heute für 5€ in die Kaffeekasse vernietet, werde morgen noch die Breite kontrollieren.
- Sicherungsblech und Gummi an der hinteren Bremse sind wieder in Position
- Die Kette hat doch 116 Glieder, nicht 115... Ganz schön lang ;)
Zu den Fragen:
- Aufgrund des großen Krantzels, musste ich den Kettenschutz entfernen, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
- Kettenspannung muss ich auch erst einstellen. Ergibt sich durch den fehlenden Kettenschutz ein anderer Durchhang?
- Habe überlegt mir ein Kettennietgerät zuzulegen, sagt jemandem das http://www.ebay.de/itm/AFAM-Easy-Riv-5-Kettenwerkzeug-Nietwerkzeug-Motorrad-Ketten-/331106893140 etwas oder hat sogar Erfahrung damit?
- letztendlich wollte ich noch die Bremsflüssigkeit tauschen und das Bremspedal anders einstellen (tiefer). Allerdings werd ich aus der Einstellung des Gestänges zur Betätigung des Bremskolbens nicht schlau, kann mir das jemand erklären? In der Anleitung steht wie man das Bremspedal tiefer bekommt, das funktioniert. Nur das einstellen des Druckpunkts geht irgendwie nicht. Hab links und rechts geschraubt, der Punkt bleibt immer gleich. Irgendwann hatte ich dann den ganzen Stift in der Hand und als ich ihn wieder rein gegeben hab, war das Spiel plötzlich 0. Das soll mal einer verstehn :D
Danke für alle Antworten.
//edit:
Okay vergesst die Fragen, hab mich gestern mal gespielt und alles eingestellt. Der Kettenschutz kommt wieder drauf sobald die Kette gelängt ist, bis dahin hab ich mal den Durchhang lt Handbuch eingestellt.
Neues Kettenschloss sowie das Nietgerät werd ich mir noch besorgen.
Kette ist geschmiert, leider streift der Reifen rechts etwas an der Schwinge, weil er zu weit vorne ist. Wird sich aber auch geben, sobald die Kette etwas länger ist. Ansonsten geht das Teil jetzt wie Sau, im 3. ohne Probleme aufs Hinterrad.
Bremsflüssigkeit hab ich auch getauscht, bremst sich gleich ganz anders.
Und auch die Fußbremse hab ich eingestellt so gut es geht. Die Einstellschraube die auf den Kolben drückt ist für meine Bremspedal einstellung einfach zu kurz. Darum ist ab einer gewissen Stellung der Weg fast immer gleich und nicht mehr zu verkürzen. Also entweder ich verlänger den, oder ich leb erstmal so.
Bin jedenfalls sehr zufrieden jetzt :)