Beiträge von Nil

    Hi...


    Und erstmal Glückwunsch zur Entscheidung ^^


    Abgesehen vom Tacho sind mir bei der SMC keine besonderen Schwachstellen bekannt (habe mir auch erst neulich eine gekauft).
    Achte halt auf den allgemeinen Zustand, also Reifen, Kettensatz, Flüssigkeiten, Geräusche etc. Da du ja 2 Motorräder hast wirst dich ja auskennen.
    Wenns von nem Händler is, frag ob der Tacho getauscht wurde, war bei mir der Fall.
    Wieviele Vorbesitzer, Garantie verlängert? Um- oder Unfall?


    Wartungsintervall beim 08er Modell is jedenfalls alle 5000km und alle 10000 Ventile einstellen.


    Lg

    Flo1990: Du hast schon recht, der Kunde ist König, allerdings bin ich der Meinung dass zu einem guten Verhältnis immer 2 gehören. Er kam mir mit diversesten Preisen entgegen, stellte das Motorrad sogar kostenlos zu etc... Da will ich nicht wegen einer lächerlichen Schraube zum sekkieren anfangen, verstehst du? Will den Händler nicht in Schutz nehmen, aber soviel Auswahl an KTM Händler haben wir hier in Wien (und Umgebung) nicht.
    Und da ich keine 2 linken habe, möcht ichs erstmal selbst versuchen bevor ich immer gleich zum Händler laufe.


    Duffyhs: Danke für das Angebot. Ich werds morgen oder am Wochenende mal mit etwas mehr Kraft (und ner Zange) probieren :) wenns zum bröseln anfängt meld ich mich bei dir *g*

    Hm, ich werd wohl mal versuchen die Schraube mit mehr Gewalt reinzubekommen. Falls das auch nicht geht muss ich wohl eh zum Händler :-/ Wills mir halt net verscherzen mit ihm, is bis jetzt der günstigste und netteste Händler...

    Hi ktmjunkie,


    und danke für die Antwort.
    Mein Händler meinte sie mussten die Schraube raus bohren, eben wegen der Schweißnaht.
    Das Gewinde im Topf ist erhalten, zumindest was ich so von aussen sehen bzw erkennen kann, aber wie gesagt die Schraube ist hin.


    Und wegen einer Schraube belästige ich meinen Händler eher net, glaub die haben genug zu tun.
    Ich versteh nicht warums dazu im Netz nicht irgendwo eine Explosionszeichnung gibt? :(


    Oder hat den Umbau denn noch niemand gemacht? Gibt doch etliche DB-Killer Bearbeitungs Threads...

    Hallo allerseits,


    erstmal SORRY für diese Frage, ist mir echt ein wenig peinlich, hätte ich in den letzten 2 Stunden Internet- und Forensuche etwas gefunden wäre es mir echt lieber gewesen :denk:


    Ich habe beim Kauf meiner SMC den PP Auspuff (Sebring) mitgeordert und gleich montiert bekommen.
    Mit Akra Mapping und ohne Kat und DB-Killer, die beiden Teile wollte ich extra dazu haben.


    Als ich die SMC dann bekam, meinte der Händler er habe zwar den DB-Eater, aber keine Schraube dazu, da das Teil mit einer Niete angeschweißt war.


    Nun führe ich den DB-Killer aber immer mit ... Zwecks Rennleitung und so, eh schon wissen, der gute Wille zählt ja :)


    DOCH, und jetzt meine Frage, hab ich keinen Plan welche Schraube in den Auspuff, zur Befestigung des DB-Eaters passt.
    Habs mit der Schiebelehre mal gemessen, es müsste eine M6 sein, habe dann jedoch versucht eine reinzudrehen, ging nicht.
    Nur 2 Umdrehungen ca. und selbst dann wackelt die Schraube.


    Daher meine Frage, muss ich mehr Gewalt anweden beim reindrehen, könnten noch Schweißpunkt-Reste im Weg sein, kann man die Endkappe des Dämpfers irgendwie runternehmen oder, hat jemand von Euch einen derartigen Umbau bereits durchgeführt und weiß, welche Schraube da genau rein gehört?


    Wie gesagt, im Internet findet man leider nichts genaueres darüber :(
    Ein Gewinde ist aber definitv vorhanden...


    Danke Danke Danke und schönen Gruß

    Okay, danke WOJE und cau-chang, dann wirds wohl der Madhead.
    Fand die Qualität damals zwar bissl billig, vorallem dieses "Rollsystem", aber wenn ihr meint der KTM ist fast baugleich, er funktioniert gut und is besser als der Scherenheber, dann wirds wohl der. Und bei nichtmal 15€ is auch nicht schade drumm :)


    Danke nochmals!

    Hab nach etwas googeln mal das hier gefunden:
    japanische mopped´s


    Könnte der KNZ das Problem sein? Das Problem des Threaderstellers klingt jedenfalls ähnlich.
    Und falls nicht, habt ihr eine Ahnung was es sein kann?


    Ich kann mich leider nicht mehr genau drann erinnern, war ja nur eine Probefahrt, aber ich bild mir auch ein, dass das Problem erst auftrat nachdem der Motor warm war, und auch nur im stehen. Als würde die Kupplung nicht gscheit trennen...


    Der Händler meinte das liegt an der hydraulischen kupplung und wenn der motor warm is wirds besser, aber es war genau umgekehrt.


    Duffyhs: jetzt gäbs eine 2010er smc 1. Besitz mit nur 2200 km um 8000 in steyr... Damn

    Ich werds nochmal probieren wenn ichs krieg, falls da noch kein schnee liegt :p
    Aber das positive is ja, dass das sicher gewährleistungspflichtig is...


    Also ich kann zum kauf zur zeit nix sagen, sicher freu ich mich, aber ich kanns halt net auskosten, erst wieder im frühling :(

    Na gut, hätt ich das vorher gewusst hätt ich mal in Braunau angerufen :D


    Aber naja, bin trotzdem ganz zufrieden, vorallem weil im Falle eines Gewährleistungsanspruches St. Pölten weitaus näher ist als Braunau am Inn ;)


    Waaahhhh ich will endlich faaahren !!!


    Und Duffyhs, man wird doch wohl noch Träumen dürfen? :)

    Hi und erstmal vielen Dank Nagubalo und mani_46.


    Stimmt, ist schon viel Geld, aber was solls, man gönnt sich ja sonst nichts :) ausserdem ist sie von nem Händler, also zumindest ein "sicherer" Kauf.


    mani_46, wo genau gabs ein 2010er Modell bitte SO günstig? Wollte meine auch während der Tax-free aktion kaufen, war aber zu spät drann. Ausserdem, neu und 1. Besitz is viel Wert, aber dafür muss man is erste Service und die Umbaumaßnahmen noch miteinbeziehen.


    Wie auch immer, werd wohl erst im Frühjahr merken obs ein guter Kauf war...

    Danke Duffhys, hab ihm mal geschrieben.
    Kennt ihr euch auch persönlich von Ausfahrten oder so?


    Weiss nicht was Highscore passiert ist, wünsche ihm aber alles Gute!


    So, nun aber bitte wieder zurück zu den eigentlichen Fragen :)

    Hi und erstmal Danke Duffhys und mipro, das Bike habe ich eh auf 1000ps.at gefunden und auch deshalb gekauft, weil ich nur von Händlern kaufe und es das einzige in der Nähe ist. (Salzburg und Klagenfurt sind mir zu Weit ;) )


    Ich wollte eigentlich nur fragen ob ihr das Angebot an sich okay findet, ob der Preis angemessen ist, oder um was ihr ein 2008er Modell mit 5500 km und dieser Ausstattung bezahlt hättet?


    Und wie siehts mit eurem Leerlauf aus? Was für zicken haben die 2008er Modelle sonst so?


    Danke nochmals und lg


    Achja und noch etwas, ich hab in diesem Forum schon viel über highscore und seine Tuning Varianten gelesen, aber auch, dass er zur Zeit inaktiv ist. Es soll aber jemanden geben der seine Arbeit übernommen hat, KTMJunkie oder so, könnt ihr mir sagen wer genau, damit ich mich mal mit ihm in Verbindung setze?


    Dankeeeee und schönen Abend :)

    Hallo allerseits,


    erstmal sorry, dass ich dieses Thema hier poste, hab leider kein "Kaufberatungs"-Thread gefunden.


    Habe mir vorgestern eine 690 SMC gekauft (*juhuuuu* :der Hammer: :sensationell: ) und hätte gern noch gewusst ob ihr der Meinung seid, dass das Angebot des Händlers ein gutes war.
    (Mir ist bewusst dass ichs jetzt nicht mehr ändern kann, aber ich musste einfach zuschlagen *g*)


    Hier das Angebot:
    KTM 690 SMC BJ 2008
    Farbe orange
    2 Vorbesitzer (der 2. war ein guter Freund des Händlers und eigentlich ein Harley Fahrer)
    5500 km
    Servicegepflegt (1000er und 5000er gemacht)
    Alle Teile vorhanden (Mappe, Bedienungsanleitung, Serviceheft, Werkzeug, Sozius Fußrasten und Haltegriffe (beide nicht montiert))
    (Achs-)Sturzpads vorne und hinten
    kurzer Kennzeichenhalter (+ Original)
    Power Parts Auspuff (Sebring) (+ Original) + Akra Mapping, Kat und DB-Killer extra dazu (nicht eingebaut)
    1 Zahn kleineres Ritzel (15?) (+ Original)
    Tacho wurde auf ein neues gewechselt, da die der 2008er Modelle ja undicht sein sollen
    Neue Reifen Michelin Pilot Power 2CT
    1A Optik, leider 1x rechts umgekippt, aber nur kleine Kratzer am Lenker und am hinteren Sturzpad
    Unterm Sitz auch alles 1A (Batterie und so)
    Leider sieht man am Heck 2 kleine Erhebungen im Plastik, von Schrauben die scheinbar zu weit reingedreht wurden
    Neue Griffe (die alten waren etwas abgenutzt)
    Motorschutz
    KEIN Vorführer
    Sonstiges wie Kette, Bremsbeläge, Gabelsimmeringe und co sind dem alter Entsprechend in relativ gutem Zustand


    -10% bzw. -25% (Vorjahresmodelle) auf die gesamte Power Wear
    Abhol-/Zustellservice in ganz Österreich
    1 Jahr Gewährleistung


    Zum Schluss hab ich noch ein paar Bilder angehängt.
    Der auf den Bildern abgebildete Akrapovic ist nicht dabei, den hab ich aufgrund der Legalität auf den Sebring wechseln lassen.
    Und auf Bild Nr. 3 sieht man die kleinen optischen Mängel im Plastic.


    Um 7500,- Euro.


    Bei dem Preis bitte ich zu bedenken dass ich Österreicher bin und hierzulande noch die NoVa und MwSt (20%) dazu kommt, weshalb die Preise etwas teurer sind als in Deutschland.


    Vielen Dank für eure Kommentare, liebe Grüße aus Wien und auf eine tolle Saison 2011 :)


    PS: Geht bei euren SMCs der Leerlauf im Stand auch so schlecht rein? Mir wurde gesagt das ist normal, man muss den Leerlauf schon beim Rollen einlegen, da gehts ganz leicht.


    //edit: Für den Sebring hab ich mich aufgrund eines Videos aus diesem Forum entschieden, nämlich diesem hier.
    Achja und der Neupreis für eine 690 SMC BJ 2011 in Österreich beträgt 9500 Euro, nur so als Referenz.