KTM 690 SMC A2 Mapping auch für BJ 08?

  • Hallöchen,
    weiß einer von euch Bescheid wie das bezüglich eines Mappings beim KTM Händler aussehen kann leistungsmäßig?


    Meine SMC ist BJ 08, angeblich soll es für die alten Modelle noch kein A2 Mapping auf 40 PS geben, auf wieviel kW oder PS wird die SMC dann gedrosselt?


    Grüße Kai

    KTM 690 SMC

    Yamaha MT09

    KTM 390 Duke

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    KTM 500 EXC SM

  • Für die SMCs gibt es nur ein Mapping auf 34PS/25KW. Alternativ einen Gaswegbegenzer von Alpha Technik auf die maximal erlaubten 40 oder 41PS.
    Für die SMC-R gibt es ein Mapping auf 40 oder 41PS. Alternativ natürlich auch den Gaswegbegrenzer.

  • Alles klar, danke dir.
    Darf ich fragen ob du selbst mit dem 25kw Mapping gefahren bist?


    Weiterhin habe ich ne Akra Komplettanlage, macht das Probleme?

    KTM 690 SMC

    Yamaha MT09

    KTM 390 Duke

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    KTM 500 EXC SM

    Einmal editiert, zuletzt von xMighty777 ()

  • Ich fahre immernoch mit dem Gaswegbegrenzer von Alpha Technik. Lässt sich absolut problemlos und spaßig bewegen, fehlt halt nur bisschen Power. :weinen: :crazy:
    Das Mapping würde ich nur bei der SMC-R aufspielen, der Gaswegbegrenzer ist meiner Meinung nach kein bisschen schlechter und von daher ist es unnötig bei der SMC auf die 6 oder 7PS zu verzichten.
    Die Akra Anlage braucht, abgesehen davon dass sie nicht zugelassen ist, normalerweise eine Abstimmung, mindestens das Akra Mapping oder besser Evo1 mit offenem Luftfilterdeckel. Aber selbst dann ist meines Wissens kein Vorteil gegenüber der Serie durch den größeren Krümmer vorhanden, um den zu bekommen musst du wohl einen ordentlichen BMC Filter oder ähnliches mit entsprechender Abstimmung reinpacken. Aber die Leistung ist gedrosselt ja sowieso sekundär.. :zwinker:
    Der Gaswegbegrenzer hat halt dann den Vorteil dass du trotzdem die entsprechenden Mappings (z.B. Evo1) aufspielen kannst, obwohl du gedrosselt fährst.
    Akra Komplett mit Original- oder Drosselmapping würde ich nicht machen.