Ktm 525 Exc

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mehre Fragen bzw. hoffe auf Erfahrungswerte.
    Um folgendes Motorrad dreht es sich: KTM 525 EXC Bj. 2004



    1. Wie sieht es mit den Wartungsintervallen aus ? (hängt ja von der Fahrweise ab bzw. Beanspruchung)
    Habe so alle 500-750 km einen Service gemacht.


    2. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Polizei gemacht, wegen nicht eingetragenen Reifen und offene Leistung?


    3. Außerdem möchte ich meine 2. KTM 525 EXC welche identisch ist, als Supermoto mit Straßenzulassung umbauen.
    Nun stellt sich die Frage mit den kleinen Ölkreislauf und der hohen Beanspruchung(mit wenigen Lastwechseln).
    Hat jemand schon ne KTM 525 umgebaut und kann dazu was sagen? :sehe sterne:




    Grüße aus der Pfalz :)

  • Also ich fahre eine 525 von 2006 als Supermoto auf der Straße und hab bis jetzt noch keine Probleme. Ich mache alle 1000 Km Öl und Filter neu und prüfe die Ventile.


    Wichtig ist natürlich immer schön warm fahren und auf den Motor ein bisschen achtgeben, heißt keine Autobahn und keine langen Vollgasphasen.
    Hab bei mir alles eingetragen, deswegen weiß ich nicht wie es ohne Eintragungen mit den Freunden aussieht. Wirst auf jedenfall irgendwann mal
    angehalten wenn du viel Straße fährst da ist halt immer die Frage wie eng die das alles sehen.