O-Ring für Kupplungszylinder

  • Moin


    Bin im Besitz einer EXC 525 Baujahr 2005.
    Nach der letzten Ausfahrt trennte meine Kupplung nicht mehr.
    Öl nachgeschaut war kau mnoch ein Tropfen im Behälter drinne.


    Leitungen sind dicht also müsste der O-Ring auf dem Zylinder sein.
    Jetzt ist die Teile Nummer für den Zylinder: 590.32.066.000
    Allerdings gibt es den bei KTM nur noch komplett mit dem KNZ zu kaufen. Oder täusche ich mich da?
    Mal in googel die Nummer gesucht und nur einen Laden gefunden wo es den Zylidner mit O-Ring zu kaufen gibt. Kommt mir ein wenig komisch vor.


    http://bgw-bioenergie.de/modules.php?Kennung=881184bec5433f68919948c31f7dbc96&group=12_113&seite=2&warp=artikel&ArtNr=1829
    Jetzt bräucht ich entweder die Maße von dem O-Ring oder eine andere Lösung, bzw. ob ich da kaufen kann in dem einem shop.
    Wobei mir natürlich der einzelne O-Ring am liebsten wäre :rolleyes:


    Gruß

  • Ich hatte das selbe problem.
    Habe sämtliche Händler abtelefoniert ohne ergebniss.
    Habe dann einfach den alten orinf genommen bin zu einem fachhändler für Dichtungen und Schläuche gefahren und hab mir dann da welche besorgt.
    Solltest du vielleicht auch mal probieren ;)

  • http://sparepartsfinder.ktm.com/


    Modell auswählen - Motor - Kupplung
    Müsste dann die Nummer 0770300015 sein. O-Ring 30x1.50 NBR70


    Wenn du einen fähigen Händler erwischst, dann kann er dir auch O-Ringe für DOT 5.1 besorgen.
    Dann müsstest du aber den Kupplungsgeberzylinder auch mit einem Bremsflüssigkeitstauglichen O-Ring bestücken.
    Für die Magura- Armatur sollte es das alles geben. Die neueren Modelle mit Bremboarmatur? sind eh DOT 5.1 tauglich.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Moin,


    @ AirfoX ... Ich suche den O-Ring der auf dem Kolben ist, nicht den O-Ring der das Gehäuse abdichtet, den habe ich schon hier liegen. Also dein besagter O-Ring vom Kupplungsgeberzylinder!


    @Ixtremel ... Das wollte ich auch machen, bei uns heißt der Laden Paltra, allerdings können die mir nicht sagen welcher O-Ring es genau ist da der alte schon hart ist. (Hatte den alten dabei) ... Leider ist der Laden auch bekannt dafür sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit zu sein. ... Die leben von Firmen die Palettenweise sachen bestellen. da ist für einen privaten einfach kein Platz.
    Und sonst gibt es keinen Laden im Umkreis von 80Km bei mir.
    Wenn du vielleicht irgendwo noch das Maß von dem Oring hast wäre das Prima dann kann ich den da au holen :D



    Bin auf für jeden Tipp dankbar ;-)


    Gruß