SDR 2012 Einsitzer lt. Typenschein

  • Hallo,


    Hab mir im Okt. 2014 eine 2012er SDR gekauft, jetzt wo ich Sie zulassen wollte, den Typenschein angeschaut bzw. auch den Zulassungsschein des Vorbesitzers und mit Entsetzen festgestellt dass das Fzg nur als Einsitzer typisiert ist.


    Folgendes ist allerdings im Typenschein vermerkt:
    Anzahl der Sitze: 1
    Lage der Sitze: r1:1


    Kann ich die Problemlos als Zweisitzer zulassen? Bzw. sind bei anderen 2012er Besitzern auch die selben Daten eingetragen?


    Danke, lg

  • 2012er Modell oder Erstzulassung 2012...?
    dann könnte es noch ein 2011 Modell sein...allerdings hätte Sie dann 132 PS was ja unangenehm wäre :achtung ironie:

  • EZ 2012 sowie MJ 2012, wurde im November 2011 produziert, hat allerdings 125 Ps. Also eine der ersten vom 2012 Jahrgang.


    Hab nun KTM angeschrieben, bin nicht bereit hier nur einen Cent in eine Umtragung zu investieren.

  • Mea Culpa!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Hä?


    Du kaufst dir einen Einsitzer und beschwerst dich jetzt das das als Einsitzer auch eingetragen ist?


    Finde den Fehler! :teuflisch:



    Achtung...
    ...die 2012er SDR mit 125PS wurde ab Werk mit der Standard 2-Mann Sitzbank verkauft!

  • So offizielles telefonisches Statement von KTM:
    Meine SDR war unter den ersten 15-20 Fzg, die tatsächlich mit falschem Typenschein ausgeliefert wurden :alter schwede: Hat wohl die Sekretärin oder wer auch immer den Schein macht, übersehen dass ab MJ 2012 die SDR ein Zweisitzer ist. Wurde dann schleunigst behoben ausser bei denen die schon angemeldet waren. Jetzt kann ich typisieren fahren und die Rechnung wird von KTM übernommen.



  • na dann ist ja alles gut...obwohl ich würde die Gelegenheit nutzen und mir ein R-Heck von der 2011 drauf machen... :titten::peace: