Kupplungslammellen tauschen - Original oder Fremdanbieter

  • Hallo,



    da meine Kupplung demnächst vermutlich fällig wird, würde ich mir gerne schonmal einen Satz besorgen, damit ich nicht soviel Zeit verliere und im Fall der Fälle direkt tauschen kann.


    Hat wer Erfahrung mit Lamellen von zB EBC oder Lucas? (ca. 50% billiger)
    Oder doch lieber in den sauren Apfel beißen und Original Teile ordern?


    Bringt ja nix wenn die anderen Anbieter nicht mithalten können.


    Merci

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hey Chriz,


    glaubst du KTM stellt die Beläge / Zwischenscheiben selbst her ?


    Das sind bei KTM ebenfalls zukauf Teile.


    Ich hab gute Erfahrungen mit EBC auf der 950 sm und mit Husaberg Fs650.


    Gruß Markus

  • Klar bauen die das nicht selbst, aber evtl. ist die Qualität besser als die mancher Zubehörbeläge.


    Bei EBC gibt es ja die CK (korkbasis) UND SRC /SRK (Aramid) ....... verstärkte Feder ja oder nein etc.


    Soll ja funktionieren.


    Wenn man sich für EBC SRK entscheidet ist man von KTM Ersatzteilen preislich nicht mehr weit weg :denk:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hallo chriz,


    ich habe bei meiner RC8 letztes Jahr das EBC Kupplungs Kit SRK098 verbaut und bin damit rundum zufrieden. Durch die stärkeren Federn ist auch mehr Kraft beim Ziehen des Kupplungshebels aufzuwenden, was aber legitim ist. Im Großen und Ganzen kann ich es dir empfehlen! :Daumen hoch:

    Rundendreher:peace: