Beiträge von Basti87

    So Leute ich habe gestern meine alten Brembos gegen die neuen TRW ausgetauscht. Heute beim Einfahren ca. 150km war alles so wie es sein soll, kein flattern stottern und auch butterweich dosierbar :Daumen hoch:. Bei der alten Scheibe mit dem klack Geräusch habe ich die Floater demontiert und vermessen. Das Ergebnis war das alle Floater den gleichen Durchmesser haben und keine Einlaufspuren erkennbar sind. Anders sieht es da bei dem Alustern aus, die Floater haben sich tief in den Stern eingearbeitet und auch in die Scheibe :Daumen runter: Die Folge sind verkantete Floater und verzogene Scheiben :nein: da hilft auch keine Reinigung mehr.

    Das Lenkkopflager ist mir auch als aller erstes als Fehlerquelle eingefallen und wurde auch auf Spiel bzw. Verschleiß überprüft (das sollte ja auch nach 10Tkm gemacht werden), aber alles i.O. :Daumen hoch: Wie gesagt die Floater sind spürbar ausgeschlagen :boxing: und ich konnte noch keine als Ersatz finden :kacke: .


    Update: Ich habe mir heute über meinen Teilehändler 2 neue TRW Wave ( MSW211RAC ) bestellt für 209€ :der Hammer: das Stück. Morgen werde ich die mal Tauschen und dann mal schauen was es gebracht hat...


    Was die Brembos angeht war ich Anfangs mehr als zufrieden :knie nieder: diese Bremsanlage ist einfach nur :sensationell: , aber wenn der Verschleiß und die Haltbarkeit auf bekannte Produktions- und Konstrucktionsfehler zurück zu führen ist, und Brembo bzw. KTM seinen Kunden nicht entgegenkommt ist das einfach nur :Daumen runter: bei diesen Preisen!


    Gruß Basti

    Moin moin an alle...


    Ich möchte kein extra Thema eröffnen deswegen stelle ich meine Frage gleich mit hier rein:


    Ich spüre auch dieses Flattern beim anbremsen im Lenker wobei es eher zum Ruckeln bzw. Stottern neigt. Nach einigem suchen hier im Forum :sensationell: bin ich auf den Tipp mit den Floatern gestoßen. Meine waren ebenfalls festgegammelt also hab ich sie saubergemacht und gedreht bis alles wieder i.O. war. Es fuhr sich ca. 100km wieder gut aber war noch nicht so wie es sein sollte und wird jetzt immer schlimmer mit dem Stottern. Im Stand höre und spüre ich bei gezogener Bremse und vor und zurück ruckeln ein deutliches knacksen. Nach weiteren Untersuchungen mit einer zweiten Person habe ich festgestellt, das es nicht die Bremsklötze sind die da ein Spiel haben (die sind ja auch fast neu), sondern die Floater sind ausgeschlagen so das sich die Scheibe nicht mehr zentriert um die Achse drehen kann beim bremsen (sie wackelt wie der :teuflisch:).


    Wo bekomme ich neue Floater her? bzw. passen auch welche von anderen Herstellern? Ich habe keine Lust mir gleich neue Scheiben zu kaufen (die haben erst 13tkm weg) wenn ich es so umgehen könnte? Im Teilekatalog und Online habe ich keine Hinweise gefunden.


    Wenn es wirklich Floater gibt werde ich erst mal die Scheibe auseinander nehmen und schauen ob die Sitze der Floater noch i.O. sind oder etwas abbekommen haben :denk: . Wenn doch muss ich eh neue Scheiben kaufen :weinen:.


    Danke an alle die weiterhelfen können. :Daumen hoch:Gruß Basti

    Habe heute in Leipzig auf der Messe mal mit den Leuten von KTM ein paar Worte gewechselt und gefragt was denn dran sei an dem ''Gerücht mit der RC8''. Antwort: Es sind seitens KTM noch keine Meldungen raus und auch keine Anzeichen da das die RC8R nicht Weiterentwickelt wird. Der Wettbewerbsbereich ist eine andere Sache, die auch wieder aufgenommen werden kann. Dabei geht es aber anscheinend um Geld und Marketing wo keine genaueren Informationen vorliegen wieso und weshalb es so gekommen ist.

    kann mir jemand von euch sagen was das sein könnte wenn ich das warmgefahrene bike bis zum roten bereich hochschalte , manchmal der gang vom 3. in den 4. nicht reingehen will ???? oder nur schwer



    Das Problem habe ich bei meiner auch ab und an, schnelles Hochschalten mit Kupplung bei höherer Drehzahl macht das Getriebe nicht immer mit... Abhilfe bringt ohne Kupplung hochschalten oder mit vorgespannten Ganghebel Kuppeln. :staun:


    Ich bin der Meinumg das der Schaltstern bzw. die Schaltgabel in einer bestimmten Stellung hängen bleibt (bzw. nicht ganz die Stellung erreicht die sie haben sollten) und somit beim schalten die Ritzel bei hoher drehzahl nicht komplett eingerückt werden oder nur auf letzter ''Rille'' hängen/laufen. Dann kann es auch schon mal vorkommen das der Gang gleich wieder rausspringt beim gasgeben. :traurig:


    Das Getriebe in den meisten Motorrädern ist nicht synchronisiert und ich nehme mal an das KTM in der weiteren Entwicklung immer mehr Verbesserungen hervorbringen wird, wie bei dem 11er Modell im Vergleich zum 08er. :ja:

    Ich will niemanden zu nahe treten ... aber wer seine RAM-Air-Stutzen durch abschneiden kastriert ... arbeitet kontraproduktiv. Ist aber nur meine Meinung und selbstverständlich jedem selbst überlassen.
    Das KTM-System arbeitet effektiv und was Luftdruck und Lufttemperatur angeht ... auch nachweislich gut

    Danke für deine Antwort, ich habe nicht einfach so aus Spaß gefragt sondern wollte wissen ob die bis jetzt noch messtechnisch unbewiesene Modifizierung vieleicht doch funktioniert. Ich bin froh das du und andere Leute hier im Forum solchen Aufwand betreiben und dann noch andere an den Ergebnissen teilhaben lassen... Hut ab! :respekt: Dank deinem Daten Log weiß ich auch das ich meine Kanäle nicht kürzen werde. Ein Airbox Eigenbau habe ich schon seit einiger Zeit in Betracht gezogen, bisher fehlte die Zeit dafür. Ich sehe in der Konstruktion der Original Box schon bedingt durch den verwinkelten Strömungsweg der Luft einige Verbesserungen. Ich würde mir auch zwei K&N Trichter montiert auf den Drosselklappenkörper vorstellen können um den Rest der Box optimieren zu können ohne den Orig. Filter wieder verbauen zu müssen :denk: ...

    RAM-AIR … hier war ich positiv überrascht! Nicht nur dass der Effekt deutlich zu erkennen ist (Druck Airbox), auch der hohe Duckanstieg (um die 40 mbar bei Vmax) gegenüber dem Normaldruck, trotz voll geöffneter Drosselklappen (!), hinterlässt einen guten Eindruck und kann jederzeit mit guten und sehr wirkungsvollen Systemen der Konkurrenz mithalten. Das bei optimaler System-Auslegung noch geringfügig mehr Staudruck herauszuholen wäre, zeigt der Druckanstieg beim Schließen der Drosselklappen, welcher dann in etwa dem rechnerischen Maximum bei dieser Geschwindigkeit entspricht. Hier möchte ich noch im Laufe der Zeit diverse Versuche mit einem etwas veränderten Airbox-Unterteil und deutlich größeren Luftfilter unternehmen. Größere RAM-AIR-Kanäle wären auch interessant.


    Hallo Glaubnix,


    bist du mit Originalen oder mit modifizierten(gekürzten) Ram-Air Kanälen bei den Messungen unterwegs gewesen?

    Hallo ihrs,


    ich habe vorn den Diabolo Supercorsa SC2 montiert und möchte mir jetzt hinten den Diabolo Supercorsa SC0 draufhauen... kann man die Zusammenstellung medium/soft so fahren oder werde ich da Probleme bekommen beim Fahrverhalten? Ich bin bis jetzt immer mit ca. 1,9-2,1bar hinten unterwegs gewesen aber das ist nicht so das Mittel zum Zweck finde ich. PS: Ich fahre ab und an auch Strecke und bin selten auf der Hinterradbremse bzw. benutze sie fast nie. (das mit den 240Kmh Höchstgeschw. bei den SC0 ist mir auch bekannt :rolleyes: aber das ist halt so bei Softmischungen)



    Gruß


    :peace:

    keine ahnung von lkw's, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass das egal ist...

    Duffy meint es bestimmt so das man dem LKW beibringen kann welchen Wert bzw.Gaspedalstellung der LKW als Leerlauf- quasi Standgaswert annehmen soll und welchen als Vollgas.
    Unabhängig davon läuft dann der LKW mit z.B: 10%Leerlaufstellung obwohl das Pedal 0% Stellung hat, und bei Vollgas (Pedal 100% getreten) nicht über z.B. 85%. Ebend wie es angelernt wurde. :denk:

    Also sollte die Sonde nicht in mitleidenschaft gezogen werden. Ich habe so ebend noch einmal die Standard- mit der AkraMap verglichen. :teuflisch: Die Systeme SLS und Lamda arbeiten alle wie gehabt,es wird lediglich die Einspritzmenge (bzw. -Zeit) angepasst sowohl im Teillastbereich bei niedrigen Umdrehungen und im Vollastbereich. Aufgefallen ist mir auserdem das die Steuerung der 2. Drosselklappe bei diesem Map stark verändert wurde. Das sich jetzt dadurch der Kat zusetzt wage ICH mal zu bezweifeln, da ja wie schon gesagt keiner mit einem brennenden Reifenstapel ähnlichen Verbrennungsausstoß durch die Gegend fährt. :grins: Was ich nicht ganz genau verstehe ist wann das SLS genau regelt. Das SLS hatte man früher bei PKW mit U-Kat eingesetzt, heute bei moderneren 3-Wege G-Kat's fällt dieses SLS ganz weg. Die Böcke haben zum Teil 3-Wege Kat wie auch SLS !? :crazy:

    Hallo :winke:


    ich werde auch das Akra map aufspielen nun habe ich eine Frage. Wenn der Kat sich zusetzt durch die geringere Selbstreinigung weil zu hohe Abgastemperatur, besteht bei einem Mod.-Originaltopf auch die Gefahr das die Lamdasonden Schaden nehmen oder aüßerlich verkocken so das sie nicht mehr richtig messen können? :denk: