Problem Kupplung

• Hallo zusammen,

ich hätte folgendes Problem und zwar zieht das Motorrad nach vorne obwohl ich den Kupplungshebel komplett angezogen habe , Gänge lassen sich dementsprechend auch schwer schalten . Wo dran kann das liegen??
    Ich habe den Orignal Topf wegen Tüv abnahmen montiert, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Einmal editiert, zuletzt von abbuzze ()

• Wieviel hat die Möhre denn gelaufen bzw.wie alt ist sie?
    Eigendlich kann es ja nur die Kupplung sein,entweder ist sie verschlissen oder die Hydraulik Flüssigkeit müsste mal getauscht werden,weil Wasser drin.

Oder schlimmer .....es ist was kaputt!

Aber hellsehen klappt nicht auf die Entfernung :achtung ironie:
    Sorry :arsch:

Vom Kicker zum pussyknopf...lol

• EVTL: ist die Kupplung übern Winter verklebt?!?
    Einen Gummi oder so anbringen das die Kupplung gezogen bleibt und laufen lassen :ja: :zwinker:

• Ist vermutlich der Kupplungs Nehmer Zylinder, hatte ich bei meiner auch und ist ein
    bekantes Problem.

• Hatte das gleiche Problem letzte Woche. Kupplungshebel ließ sich ziehen wie immer und auch keine Undichtigkeiten. Hab das Motorrad dann abschleppen lassen. Mechaniker meinte es hätte sich eine Schraube gelöst und zwischen den Kupplungslammellen festgesetzt oder so ähnlich. Wäre eigentlich ein Schaden von ca. 1000 Euro gewesen aber zum Glück hab ich noch Garantie :knie nieder::grins:
    Da ich sie noch nicht wieder habe kann ich auch noch nichts genaueres berichten

• Ich sitze gerade im Pforzheim fest und warte auf den Abschlepper... Die Kupplung meiner Smc-r hat keinen Druckpunkt mehr und trennt nicht. Am Knz ist nichts nass. Öl ist auch noch im Behälter...
    Immerhin noch Garantie aber ärgerlich ist sowas. Werde berichten was es war.
    Bei dem Wetter wollt ich lieber fahren.

edit: Kupplungsnehmerzylinder defekt, hat nach innen gesifft, deshalb außen nix versaut.
    Juhu, Zug fahren...

• Der kupplungsnehmerzylinder verliert die Flüssigkeit immer nach innen, also ins Motoröl.