390er Duke mit Akrapovic A2-fähig?

  • Moin moin,
    bin neu hier, schon mal sorry, wenn das hier im falschen Thema ist. :peace:
    Zu meiner Frage, ich mache bald A2-Führerschein und will mir dann ne 390er Duke kaufen, habe gehört es gibt ein Mapping gleich dazu, dass das Ding A2-fähig ist. Wollte aber gerne einen richtig guten Klang :winke: der Akra sorgt ja auch für mehr Leistung, gibt es ein Mapping, dass man völlig A2-fähig die Duke mit Akrapovic fahren kann? :knie nieder:
    Wäre schön, wenn ihr mir antwortet
    Mit freundlichen Grüßen Bananafeller :sabber:


    EDIT: Falls ihr einen anderen geilen Auspuff kennt/Erfahrungen habt, welcher A2-Fähig ist, bitte auch Bescheid sagen. Hab da vorhin einen netten Shark gehört, aber bitte nur was zugelassen ist :kapituliere:

  • 1) die A2 Fähigkeit wird nicht durch ein Mapping hergestellt, sondern durch einen mechanischen Anschlagwinkel an der Drosselklappe
    2) es gibt/kommt ein PP-Remus Slip-on (ohne Mapping) für die 390er (Endtopf sieht aus wie der für die 125/200 aber jetzt mit Vorschalldämpfer)
    3) Zubehörtopf kannst du eigentlich alle, je nach Geschmack und Geldbeutel nehmen, da derzeit nur der PP-Akra ein neues Mapping dabei/nötig hat

  • okay, dankeschön, kann man theoretisch legal eigentlich auch nen Shark oder einen anderen guten Sportauspuff mit A2-Führerschein ohne bedenken eintragen lassen, auch wenn dieser "angeblich" mehr Leistung bringt?

    :driften:

  • Erstens bringt das keine Leistung und zweitens haben die eine e nummer da gibts also nichts einzutragen! nur das Gewicht ändert sich -aber das wird sicher keiner nachmessen! :wheelie:

  • Hallo und schöne Grüße ins "Nu" Land,


    was die Wirkung von sogenannten Sportanlagen betrifft: http://mg-outerlimits.de/tests/anbauteile/auspuff.shtml
    Bei Japanern lohnt der Wechsel da die Originalanlagen sehr schwer sind, z.B. auf Akra der einen hohen Wiederverkaufswert hat. Die kleine Duke ist aber ohnehinn schon leicht und laut, da besteht insbesondere bei A2 null Handlungsbedarf. Fahr sie doch erstmal.
    Axo: http://www.bikerszene.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=25964

  • die "angebliche" mehr Leistung ist eigentlich nicht vorhanden...
    manche Töpfe verbessern die Fahrbarkeit bzw. bringen etwas mehr Drehmoment...
    mehr PS gibt's so und so bei keinem wirklich

  • okay, danke für eure Antworten
    @öfala nu danke, schönen gruß zurück :lol: Natürlich werde ich sie dann erst mal so fahren, aber mir geht es wie gesagt nur um den Klang, sonst will ich nichts erreichen, der Standard-Sound gefällt mir nicht so sehr und wenn ich da so die Dukes mit nicht Serienmäßigen Auspuffen höre... das beflügelt :sabber: , darauf will ich fahren :ja: uuuuund wegen deinem Artikel mit der Lärmbelästigung, Laut soll das Teil natürlich nicht sein, aber ich möchte bei einem Einzylinder ein schönes Wummern mit Qualität :der Hammer:

    :driften: