Zubehör Griffe für das Ride by Wire?

  • Hallo zusammen,


    Was habt ihr für Griffe an der 1290 verbaut ( Eventuelle Beispiel Bilder?). Habe heute meine Rizoma "Sport Line" bekommen und war von der Optik her sehr angetan allerdings glaube ich gibt es Probleme bei der Montage...

    Griff an der Kupplungseite ist Simpel da man diesen einfach mit zwei Schrauben fixiert. Allerdings beim Gasgriff versteh ich nicht ganz wie dieser an der 1290 montiert werden soll. Für mich sieht das so aus als könnte man diesen Griff nur verwenden wenn man einen Seilzug hat oder seh ich das falsch. Da gibt es keine Befestigungschrauben oder ähnliches. Oder habe ich irgendein Detail übersehen und mir kann mal jemand auf die Spünge helfen?




    Hier mal ein Link:


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=30&ved=0CEIQrQMwBw

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Das habe ich hier:
    PP Heizgriffe


    auch schon gefragt und keine Antwort bekommen.
    Hat wohl noch niemand das Gummigedöns ausgetauscht.


    Den Gasgriff mit dem Seilzugadapter kann ja nicht passen, man bräuchte dazu wohl 2 linke Griffe
    oder muss an dem rechten den Adapter abdrehen und 2 Löcher mit Gewinde setzen mit Madenschrauben wie am linken Griff.


    Fraglich ist auch wie der durchmesser des Griffes ist, anders als der linke? wegen dem RBW.


    Muss wohl dazu wiederr KTM anschreiben ob es überhaupt möglich ist den Gasgriff zu tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von theBeast! ()

  • Alsooo habe mich mal ein wenig heute darüber informiert.


    Kurz weg alle Griffe von Rizoma die es momentan gibt können an der 1290 nicht verbaut werden ( gilt für alle Motorräder mit RBW), da bei der Demontage erstens der Gaszug eingehängt werden muss und zweitens die Originale Führung + Plastikhülse wegkommen.


    Heute den Käufer direkt Kontaktiert und er hat mir das auch bestätigt somit geht wie Ware Retoure ( Leider... :Daumen runter: )


    Also die Suche geht weiter.
    Hatte auf meiner Z1000 LSL verbaut die waren für :arsch: .Die "Gummis" sahen nach 2Monaten bereits so sehr stark abgenutzt aus. Zum Vergleich haben die Rizoma Sportline auf meiner ehemaligen ZX10R verbaut selbst nach 20000km waren solche Abnutzungen nicht an den "Gummis" zu erkennen.


    Was bleibt da noch Übrig?


    - ABM ( Gefallen mir nicht so sehen sehr "Globig" aus bzw. zu wuchtig)
    - Barracuda wären eventuell was bin mir aber noch unsicher. Auf den Bildern sieht das leider auch so aus als wären die nicht kompatibel für das RBW


    Hier mal ein Link von den Barracuda:


    http://www.moto-act.de/umbau-u…ffe-schwarz-2-stueck.html




    Hat sonst noch jemand Vorschläge?

  • Habe jetzt die Barracuda bestellt ( Funzen auf unserer 1290 da nur Gummis geliefert werden). Sobald diese montiert sind stelle ich Bilder rein :Daumen hoch: