linke Lenkerarmatur verstellen

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die linke Lenkerarmatur nicht bündig mit dem Lenkerende ist.
    Zwischen Griffgummi und Lenkerendengewicht ist also ein relativ breiter Spalt.
    Kann ich die Armatur nach lösen der beider Schrauben einfach verschieben, oder ist da noch irgendwas zu beachten? Verhindern wirklich nur diese beiden Schrauben das verdrehen/verschieben der Armatur?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,...
    ...nein! Nur mit den lösen der Schrauben kann die Armatur nicht verschoben oder verdreht werden!
    Auf der Innenseite ist ein kleiner "Zampfen", dieser arretiert das Ganze in einen kleinen Loch im Lenker gegen verdrehen.


    ...musst nur den "Zapfen" mit einer Feile entfernen und auf`m Lenker, an der neuen Position, mit Isoband einmal um-ring gehen! -fertig-


    Ralph :Daumen hoch:

  • Oder du montiert dir neue Griffgummis. Möglicherweise sind die alten geschrumpft oder die Verklebung hat sich gelöst...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für die Infos :Daumen hoch:
    Dann werd' ich wohl doch erstmal so weiterfahren, und plane das basteln mal für meinen nächsten Urlaub ein.


    Wäre ja auch sonst viel zu einfach gewesen. :zwinker: