Duke 2 Rahmen angebrochen

  • Tachchen,


    ich hab die Tage gesehen das der Rahmen meiner 2er Duke angebrochen ist und zwar direkt hinterm Tank auf der Querstrebe.
    Ich weiß das es von seitens KTM mal eine Rückrufaktion (Nachbesserung) wegen sowas gab.


    Kann mir vielleicht jemand sagen welchen Teil des Rahmes dies betraf.
    2015-04-12 11.52.09.jpg

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Soweit ich weiss, nicht für diese Stelle.
    ... Die betreffende Stelle war beidseitig weiter hinten, dort sind zwei 6mm Bohrungen angebracht,
    die ungewollt als Sollbruchstelle fungieren.
    Falls hier noch keine Verstärkung nachgerüstet oder org. angebracht ist, würde ich auf jeden Fall mit KTM/Händler
    in Verbindung treten.


    Persönlich würde ich, falls kein kostenloser Austausch, aus obigen Gründen möglich ist:
    Luftfilterkasten, Vergaser, benachbarte Kunststoffteile,.... abbauen.
    Das Rahmenheck wieder montieren und in "eingebautem" Zustand, möglichst Spannungsfrei, schweissen.
    Falls der Ausleger noch als Rahmen zählt, musst Du es durch eine zertifizierte Fachfirma schweissen lassen (TÜV, Unfallfall ).

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Ich denk mal das KTM nichts merh machen wird, die Duke ist einfach zu alt dafür und mein Dealer meinte auch das es diesbezüglich auch nie eine Rückrufaktion gab.
    ich werd den Rahmen jetzt bei einen Profi schweißen lassen.


    Dank dir trotzdem!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Danke, nur leider hab ich zu meiner Duke keine Auslieferungsurkunde.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure