SMT 990 Carbon Parts

• Liebe SuMo Gemeinde,
    nachdem ich mich leider mal kurz abgelegt habe, war ich jetzt schon länfger auf der Suche nach ein Paar Carbon Teilen.
    Handprotectoren; Heckseitenteil; Tankverkleidung und Lampenmaske.
    Immer wieder fiel der Name HF Carbon.
    Also letzte Woche mal die Handprotectoren bestellt und super schnell geliefert bekommen. Gestern wollt ich die Teile dann einbauen...was soll ich sagen die Passen nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Die Lenkerklemmung innen ließ sich nur mit mega Aufwand verschrauben, dabei bliebe aber immer ein Großer Spalt von ca. 3mm zu sehen. Das zerstört mir total die Optik.
    Also die originalen wieder dran und eine Email an HF geschickt mit bitte um Rücknahme und einen Retourenschein.

jetzt ein paar Auszüge aus dem Email Verkehr:

"Guten Abend Herr XXXX,

danke für die Mail. Es handelt sich bei den Teilen um Handarbeit, das man mal
    etwas nacharbeiten/schleifen muß, kann hin und wieder vorkommen. "

"Soll ich jetzt auf meine Kosten
    die Ware zurück schicken?

Da die Teile ja nicht richtig
    passen ist es doch wohl ihr Verschulden und nicht meins, daher sollten Sie die
    Kosten der Rücksendung tragen bzw. mir diese entsprechend erstatten.

Das es bei Handarbeit zu kleinen
    Toleranzen kommen kann ich klar, aber in dem Maß vorkommen inakzeptabel, dafür
    sind die Sachen einfach zu teuer.

Ich möchte mich nicht jedes mal
    ärgern, wenn ich eine Runde fahre."

"ja so sieht es wohl aus, wir sind dafür nicht zuständig das sie nicht in
    der Lage sind mit den Toleranzen zu leben, oder die Teile etwas nach zu
    arbeiten." :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Also bei aller Liebe für 170€ erwarte ich etwas mehr Präzision und Professionalität von einer Firma.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wo bekomme ich Teile die passen, an denen ich nicht noch rumbasteln muss?

Wer weiß was?

• Servus,
    hab mir letztes Jahr die hinterradabdeckung bestellt , mit der Hoffnung das der kettenschutz länger wäre - was leider nicht der Fall war... :(

Leider weiß ich jetz nich mehr ob ein retourenaufklrber dabei war oder nicht...

Hab ihn wieder zurück geschickt, ohne Angaben von gründen.
    Kurz darauf ne Mail bekommen wieso, weshalb, warum und nachdem ich meine Gründe genannt hatte war der Rest nur mehr Formalitäten! :thumbup:

MfG jonny

• Ich habe mir bei HF Carbon die Heckverkleidung, Tankverkleidung, Kotflügel , Kupplungs und Lichtmaschinendeckel gekauft das alles hat mich dann 775€ gekostet, konnte aber auf 750€ runter handeln.

Ich musste auch meinen Kupplung´s und Lichtmaschinendeckel nacharbeiten ( Feilen ) und die anderen Teile haben jetzt auch nicht so perfekt gepasst .

Ich werde bei denen auch nichts mehr kaufen!

Gruß DieselSepp