Aus und Einbau Originaltopf 390iger.

  • Nachdem ich den Shark gerade ausgebaut habe, möchte ich den originalen Topf bis ich einen neuen Zubehörtopf habe wieder einbauen.


    Hmmm, der Ausbau des originalen ging ja gerade noch mit hängen und würgen, eingebaut bekomme ich den originalen gerade überhaupt nicht.


    Gibt es da einen Trick oder bin ich zu blöd? :)




    André

  • Ja den Oripott rauszukriegen is echt ne drecksarbeit und für Leute wie mich mit null Geduld eh nochmal neh Sache nerviger :alter schwede: :ja: :denk:
    Habe den Oripott ja nur ausgebaut und nicht eingebaut ... aber beim Ausbauen habe ich dann irgendwann mit nem Hammer oben auf den Pott gehaun das der aus dieser ''Klemmzone'' raus war und man ihn dann einfach rausnehmen konnte.. Eventuell kann man es beim Einbau genauso machen... Von unten halt so weit nach oben schieben wie s geht und dann von unten mit nem Hammer nachhelfen und ihn an die richtige position ''hammern''


    MfG

  • Und eventuell bisschen WD-40 an den pott machen und ihn dann erst von unten nach oben hammern, das man ihn nicht so mit gewallt durchquetschen muss... da hilft bestimmt irgendein Öl oder wd40
    mfg

  • Und noch besser geht es, wenn sich ein Bekannter auf den Hobel setzt.
    Dann ist raus wie rein, null Problem......

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Und noch besser geht es, wenn sich ein Bekannter auf den Hobel setzt.
    Dann ist raus wie rein, null Problem......



    So gings tatsächlich beim Ausbau auch besser. Ich werde nachher meinen Junior draufsetzen.



    André