Zweitmotorrad gesucht (Enduro)

  • Hallo Leute, ich brauche dringend ein zweites Motorrad :wheelie: und suche eine robuste Enduro (Wunschvorstellung 400-530 EXC Baujahr vor 2010) Falls jemand sein Fuhrpark verkleinern möchte, oder diese/ähnliche Maschine in gute Hände abgeben will, ich würde mich sehr freuen. Schickt mir eine PN. Danke :Daumen hoch:

    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von LCMG ()

  • Mir wurde die 400 EXC empfohlen, da der Motor sehr langlebig sein soll. Ich suche eine straßentaugliche, wartungsarme Enduro von KTM für Regen und Winter, wenn möglich 1 Zylinder - was ist eure Empfehlung? :Daumen hoch:

    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

  • Ich suche eine straßentaugliche, wartungsarme Enduro


    Dann läuft es eher auf die 690er hinaus, die EXC-Modelle sind jedenfalls nicht wartungsarm und nur bedingt straßentauglich (mit legaler Leistungsentfaltung).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Danke für die Einschätzung, ein bezahlbares Model im Kopf, da schon eine Duke 690 da ist, wird es wohl eine gebrauchte Maschine werden..,

    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

  • Ich fahre selbst die 690er Enduro. Straßentauglich ist die allemal, Könner können damit im Gelände auch (fast) alles fahren. Für reinen Geländeeinsatz wäre mir die Maschine zu schwer - aber man kann nicht alles haben.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Klingt plausibel.. hauptsächlich Strasse, möchte aber auch im Winter fahren :crazy: was gilt es denn beim Gebrauchtkauf zu beachten, bestimmtes Baujahr vielleicht? Scheckheft gepflegte LC4 um die 2001 wäre auch eine Überlegung

    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von LCMG ()

  • Bei den jüngeren Baujahren ist die Technik - nach meinem Eindruck - ausgereifter und zuverlässiger (ab 2014 sogar 10.000 km Inspektionsintervall).
    Gerade bei einer Enduro mit einem Hochleistungseinzylindermotor hängt es sehr davon ab, wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind (warm fahren, viel/wenig Gelände, ...).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990