Dröhnen der vorderen Bremsen / Alternative Beläge gesucht

  • Hallo zusammen
    Seit einiger Zeit habe ich beim Bremsen (kurz vor dem Stillstand) ein Dröhnen von den vorderen Bremsen. Das Dröhnen tritt hauptsächlich bei warmer Bremse auf, bei kalter Bremse ist ein Kratzen zu höhren. Die Belagdicke ist aber noch absolut in Ordnung (bei allen Belägen).


    Beim nächsten Reifenwechsel mache ich die vorderen Beläge gleich mit. Gibt es eine GUTE Alternative zu den Originalbelägen? Von der Bremsleistung und der Haltbarkeit her bin ich zufrieden mit den originalbelägen. Möchte die Beläge aber nicht wieder nach der hälfte wegschmeissen.


    Gruss

  • ...das Geräusch ist "normal"! Das habe ich auch, aber kein Kratzen!
    Die Beläge müssen deswegen NICHT raus! ...es ändert sich nix!


    Alles Gut!
    Bade :Daumen hoch:

  • Was die Bremsbeläge angeht einfach mal die SuFu benutzen, Lukas sind ganz gut.
    Ansonsten einfach mal die Kanten entgraten und Kupferpaste,bei den Sinterbelägen kann sich das ev.auch mal von allein erledigen.

  • ...jup!
    Ich kann --klick-> TRW empfehlen!


    Bade :crazy: