Satteltaschen von Polo

  • Hi,


    hast Du die Taschen gegen die Verkleidung gehängt oder darunter (von oben drauf geschaut ist sie ja zweischenklig, kannst also die Tasche nicht über ihre gesamte Länge flächig auflegen) oder wie kann ich mir das vorstellen? Also im Moment drückt meine Tasche wenn ich sie aufs Moped hängt voll auf die Ecke der Verkleidung, hat also kaum führende Auflagefläche. Vielleicht mache ich heute abend einfach mal ein Bild. Mir gefällts nicht richtig.


    edit: was mir nicht gefällt ist dass die Verkleidung entlang der roten Linie verläuft, die Taschen aber mehr oder weniger parallel zur Längsachse nach hinten hängen (grün) und sich dabei an den Blinkern abstützen. Am hinteren Ende der Taschen hängen sie unten dann auch frei (höchsten zueinander verbunden, aber das ist ja keine steife verbindung) und können seitlich pendeln.

    https://pl.vc/4xj0l


    Das kann ja eigentlich bei keinen Taschen anders sein ausser sie haben einen Abstandhalter.
    Die C Bow Träger wären funktional wenn sie nicht so hässlich und teuer wären.


    Wenn ich die Heckverkleidungen weg mache kann ich die Taschen super ranhängen (vor den Blinkern positioniert), aber dann kommt meine Frau nicht mehr richtig auf die Fussrasten....ist zum Brechen.

  • Schau Dir mal das zweite Bild von mir an, wo man in einer ähnlichen Perspektive wie bei Deinem Bild darufschaut.
    Da sieht man, dass ich den hinteren Gurt so gespannt habe, dass die Satteltaschen an der bei dir roten Linie im hinteren Bereich anliegen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Ich hab die Polo Tasche nun mit ein Eigenbau Abstandshalter in Position gebracht. Hab die Verkleidung weg gemacht, Halter besteht aus zwei seitlichen Blechen, zwei Distanz Buchsen, einem Stützblech unten durch, M6 Schrauben und muttern.