Überstand Gabelholme/Gabelbrücke ungleichmäßig

  • Moin zusammen,


    ich habe heute feststellen müssen das bei meiner SD 990 Bj 2006 die Gabelholme unterschiedlich hoch aus der Gabelbrücke schauen. Links sind es etwa 2mm, rechts nur einer....
    Da ich neu hier bin und auch sonst noch keine allzu grßen erfahrungen mit ner SD habe, nun die frage ans Forum. Ist diese ungleichmäßigkeit ein Problem? Laufen tut sieganz normal, sie läuft sauber geradeaus und auch beim Bremsen bzw. Ein und Ausfedern ist alles i.O.


    Danke im Voraus für die Antworten.

  • Moin zusammen,


    ich habe heute feststellen müssen das bei meiner SD 990 Bj 2006 die Gabelholme unterschiedlich hoch aus der Gabelbrücke schauen. Links sind es etwa 2mm, rechts nur einer....
    Da ich neu hier bin und auch sonst noch keine allzu grßen erfahrungen mit ner SD habe, nun die frage ans Forum. Ist diese ungleichmäßigkeit ein Problem? Laufen tut sieganz normal, sie läuft sauber geradeaus und auch beim Bremsen bzw. Ein und Ausfedern ist alles i.O.


    Danke im Voraus für die Antworten.


    ein großes Problem ist das bei 1mm nicht, sollte aber korrigiert werden.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!


  • ein großes Problem ist das bei 1mm nicht, sollte aber korrigiert werden.

    Ok. Danke für die schnelle Antwort. Wie korrigiert man das? Einfach die Brücken lösen und ausrichten? Oder beim freundlichen?

  • Du brauchst nur die Seite lösen (Gabelbrücken oben und unten), die dann angepasst wird.
    Anzugsdrehmomente beachten!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!