WP Gabel defekt?

  • Moin ich habe folgendes Problem an meiner 640 lc4 05:
    Habe letztes Wochenende meine Gabeln neu eingestellt.
    Habe dabei wie bei der WP Anleitung beschrieben die Klicks im Uhrzeigersinn bis auf Anschlag gedreht. (ganz hart)
    Und wollte denn 10 Klicks zurück. Bei der rechten hat alles geklappt oben und unten.( Zug und Druck)
    Bei der Linken schaffe ich oben grade so 10 Klicks zurück mehr nicht .. Woran liegt das?
    Bei der Rechten schaffe ich ganz normal 30 oder Wieviele das auch immer sind ..

  • Hallo


    Da ist das Einstellzeugs korrodiert.
    Entweder Gabel überholen lassen oder so weiterfahren.
    Bei meiner 2002er 640 SuMo die ich vor 2 Jahren mit 29'000 km gekauft habe und jetzt 22'000 km gefahren bin, kann ich auf einer Seite auch bloss 5 Klicks drehen, aber die Federung stimmt auch so für mich. Passfahrten gehen auch problemlos.
    Wenn die Federung einigermassen stimmt für dich, dann spar dir das Geld. Wenn dann mal ein Simmering kaputt ist, kannst du es auch noch machen.


    Gruss
    Stefan