• Hallo zusammen,
    ich habe vor mir eine Ktm 625 smc Baujahr 2005/2006 zuzulegen, nun stehe ich vor dem Problem mit der Leistung die im Fahrzeugschein steht, da sie momentan offen eingetragen ist mit 36KW ich aber nur den A2 Führerschein habe und sie deshalb drosseln muss.
    Mein KTM Händler stellt sich im Moment etwas an und meint er wüsste nicht was er im schein eintragen soll und vielleicht kann mir ja jemand hier helfen der die 625er hat und sie 34PS oder so eingetragen hat.
    Und ich hätte noch eine Frage zur Drossel, ich glaube normal hat die KTM 29ps was mir Persönlich zu wenig ist ich möchte sie aber auch nicht mit 60ps fahren da hier die Polizei relativ scharf auf Mopeds ist und die sogar nen Leistungsprüfstand haben...theoretisch darf ich sie wegen dem Gewicht mit 40ps fahren gibt es vielleicht eine möglichkeit sie mit ungefähr 35-40ps zu fahren z.b nur den Gasanschlag reinmachen und die große düse und den Sportluftfilter lassen.
    Ich habe ausserdem gehört das sie selbst offen eingetragen nicht wirklich legal ist und dann kein Versicherungsschutz besteht, weil ich möchte eigentlich nicht wenn es mal dazu kommt das ich z.b mal jemanden überfahre (was hoffentlich nie passiert) auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich sag einfach jetzt schon mal danke :) :wheelie:

• Ich würde sie nicht gedrosselt eintragen lassen, wenn sie schonmal ne annähernd offene Leistung im Schein stehen hat. Das wird später ganz ganz schwierig, dass wieder eintragen zu lassen.

Es gibt auch keine andere Drossel, als die von dir genannte. Entweder damit fahren, oder eben ganz offen.

Und ja es ist richtig, dass die 625er offen nur halblegal ist, da diese Gutachten der offenen Leistung nicht ganz wasserdicht sind. Die SMC ist offen nämlich immer noch zu laut, selbst mit originalem ESD.

Wenn bei euch die Polizei wirklich so streng ist, würde ich mir definitv keine 625 holen.

Kauf dir eine 640 LC4, die kannst du auf 34PS Drosseln und danach mit 49 oder 54PS (je nach Modelljahr) offen legal fahren.

Wenn du dann nochmal nen Schritt weiter gehen willst, kannst du nen Flachschiebervergaser einbauen und danach hast du fast eine 625SMC ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk