Duke stinkt nach Benzin

  • Servas und hallo zusammen aus dem schönen Bayern :prost: ,


    jetz hab' ich mich auch endlich entschieden mich hier im Forum anzumelden. :willkommen:


    Jetz habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir hier helfen. :Daumen hoch:


    Also : Habe seit diesem Jahr eine 390er Duke Modell 2014 mit knapp 2000 km runter. Leider habe ich auch schon ein größeres Problem gehabt:


    Bei ca. 700 km hat meine Duke Öl getropft. Des hab ich auch beim 1000er Service direkt angesprochen und mein Händler meinte der Motor muss neu abgedicht werden.
    Naja, ärgerlich aber wurde natürlich auf Garantie getauscht und hatte ne Woche ne RC 390 war auch ganz cool.


    Und jetz zu meinem eigentlichen Problem : Seit dem 1000er Service stinkt mein :Kürbis: im Stand wenn der Motor läuft ( i.d.R. an Ampeln) wie Sau nach Benzin. Tropfen tut aber nichts. Beim tanken habe ich auch 100% -ig nichts daneben geschüttet.


    Danke schon mal für eure Hilfe. :D

  • Höchstwahrscheinlich liegt es am Schlauch für die Tankentlüftung.
    Beim 1000 Service wird die Tankverkleidung abgenommen und beim Zusammenbau wurde dieser Schlauch nicht richtig verlegt.
    Der Tank der 390 hat auf der linken Seite eine Aussparung für diesen Schlauch und in diese muss der Schlauch wieder exakt verlegt werden sonst wird er abgeklemmt und die Benzindämpfe treten am Tankdeckel aus.


    Gruß
    Norbert

  • Hatte ich nach der 1000er auch. An der Stelle, wo der Benzinschlauch aufgesteckt ist, war ein Grat, der sich in das Material vom Schlauch gedrückt hatte. Nach der Inspektion war der Schlauch leicht verdreht wieder aufgesteckt worden, und durch die winzige Längsrille vom Grat im Schlauch drückte ständig etwas Sprit raus.
    Hat die Werkstatt schnell behoben.