Wasserverlust SDR

• Servus,

ich habe mir gerade eine 2011er SDR mit 8000km zugelegt, bin also noch ganz neu was die SDR angeht. Leider ist die kleine etwas "Inkontinent", am "Kurzsschlussschlauch" zwischen Thermostatgehäuse und dem Y-Stück rechts (jeweils an den Anschlüssen) ist der Schlauch beidseitig undicht, sowei der Schlauch zwischen Y-Stück und Kühler (rechts).
    Hab schon neue Schlauchschellen montiert, aber leider tropft die Kleine dennoch nach dem Fahren etwas weiter.

Der Vorbesitzer hatte da auch schon Schlauchschellen anstelle der Klemmschellen montiert, ich habe nochmals die Schellen erneuert, leider ohne Erfolg.

Auch wenn an den Schläuchen nichts zu sehen ist bin ich inzwischen kurz davor die ganzen Schläuche, nebst Y-Stück komplett zu ersetzen, hatte jemand schonmal so ein Problem?? Oder ist jemandem da irgendetwas bekannt??

Junkie

• Hallo Junkie, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mööp ;)

Wo tropft es denn raus? Bei mir war es der Fall (sd 990) , dass es aus dem Gewebe ein wenig getropft hat....bzw. leicht feucht war.
    Ich habe sie damals wechseln lassen.

Gruß

• Hi!

Den Verdacht hatte ich auch schon das es aus dem Gewebe kommt, da ich das aber aus dem KFZ-Bereich garnicht kenne war ich doch etwas skeptisch, aber dann könnte das ja in der Tat der Fall sein, danke!
    Ich werd den ganzen Quatsch da einfach mal erneuern, da ich durch meine Renn-R6 Yamaha Preise gewöhnt bin sind die Ersatzteile von KTM ja echte Schnäppchen und bevor ich das alles 2 mal auseinander baue tausch ich lieber gleich alle "verdächtigen" Schläuche in dem Bereich wo der Vorbesitzer schon
    Schlauchschellen montiert hat.

Danke nochmal!

Junkie

Hallo Junkie, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mööp ;)

Wo tropft es denn raus? Bei mir war es der Fall (sd 990) , dass es aus dem Gewebe ein wenig getropft hat....bzw. leicht feucht war.
    Ich habe sie damals wechseln lassen.

Gruß

• Es waren tatsächlich die Wasserschläuche und es kam aus dem Gewebe. Schläuche ersetzt, alles gut .... naja...fast, dafür hab ich jetzt das nächste Problem, dazu aber ein eigener Thread.

Junkie