ESD Schutz

  • tach zusammen.


    nach erfolgloser suche im forum eröffne ich hier mal ein neues thema.


    ich bin auf der suche nach einer art ESD Schutz. sollte wenn möglich so klein wie möglich sein aber mir trotz allem den ESD im falle des Falles schützen. :crazy:
    ESD ist folgender :
    Link : https://www.google.ch/search?q…krapovic%252F%3B210%3B158


    bring das bild leider nicht rein :motzki:
    es handelt sich um die hexagonale ausführung.


    grüsse

  • Nimm Hydraulikschlauch und eine entsprechend lange Schlauchschelle - gibt es auch entsprechende Threads hier (einfach mal suchen).
    Ich habe die Teile bei Hansaflex gekauft. Da gibt es nahezu alle Stärken und du kannst dir das optisch für dich passende aussuchen. Materialkosten waren bei mir ca. 5€.

  • Also, ich befürchte, dass du im Baumarkt kein Glück haben wirst.
    Vielleicht hast du einen Fachhändler in der Nähe oder, wie geschrieben, Hansa-Flex hat das alles im Sortiment und ist eigentlich bundesweit ganz gut vertreten.


    Nachtrag:
    R&G z.B. hat solche "speziellen" Auspuff-Protektoren (http://www.rg-racing.com/browseType/Exhaust_Protectors.aspx) - kannst du auch bei ebay etc. finden.
    Kostet aber ca. das 10-fache und ist vom Prinzip nichts anderes als die oben vorgeschlagene Lösung...
    Ob das jetzt unbedingt schicker ist bleibt Geschmacksfrage.

    690 SMC-R zu verkaufen: >> Klick mich <<

    Einmal editiert, zuletzt von derseidel ()

  • ja schlauch von hansa-flex, schlauchschelle krieg ich auch im baumarkt :Daumen hoch:
    auf rg raicing war ich bereits. nichts was mich optisch anspricht. und wie gesagt zu teuer

  • optik top leider nicht auf Lager . aber hab jetzt ein paar gute lösungsvorschläge


    danke an alle :sensationell: