Pirelli Angel GT vs Conti Road Attack EVO 2

• Hallo an alle

Mit grosser Spannung verfolge ich die beiden Threads (PAGT und Conti RA EVO 2). Derzeit habe ich den PAGT auf der SMT und bin soweit zufrieden. Für sportliches Touren find ich ihn super, beim herzhaften Heizen über die Hausstrecke wird er meiner Ansicht nach etwas schwammig.
    Nun würde es mich interessieren, wie die Erfahrungen im direkten Vergleich sind. Hat jemand beide gefahren und kann nun seine Eindrücke schildern? Laufleistung, Handling, Fahrbarkeit im abgefahrenen Zustand, bei Regen, im trockenen, welches ist der sportlichere Reifen?

Gruess und Danke!

• Ich denke, die Unterschiede werden sehr dezent ausfallen - für mich ist die Kurvenstabilität bei des PAGT sehr flotter Gangart in Korrelation zur Laufleistung mehr als ausreichend. Es bleibt einfach ein SportTOURENreifen mit entsprechender Auslegung.

Im MOTORRAD-Test war der Conti gegenüber den PAGT handlicher, aber mit Abstrichen bei der Nasshaftung. Dem PAGT wurde denoch die "sportlichere DNA" zugeschrieben. Ansonsten haben beiden Reifen den 2. Platz belegt, was wohl für sich spricht.
    http://www.motorradonline.de/m…tack-2-evo/553628?seite=4

Bezüglich der Laufleistung decken sich auch die Erfahrungen der PAGT und CRA2 Fahrer mit 5000-7000km. Ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal ausprobieren! Auf meiner SMR darf ich den CRA2 leider nciht fahren :motzki: