Motorschaden nach 1400 km , Kolben geschmolzen

  • Ich vermute sogar, das er eine falsche Kerze beim A2 Umbau rein gedreht hat und das Mapping versaut hat.


    Kommt da ne andere Kerze beim A2 umbau rein???
    Soweit ich das mitbekommen habe ist das bei mir nicht der Fall.


    Auf die 160 k/mh auf der Bahn komme ich mit meiner gedrosselten aber auch. Um genau zu sein waren es 169 k/mh laut GPS.
    Denke nicht das man sich deshalb da sorgen machen muss.

  • Diese beiden letzten Sätze widersprechen sich ein wenig. Wenn du die Wartung nicht beim KTM-Händler machst, ist halt auch nix mit Garantie.


    Nabend,
    Okay es klingt etwas widersprüchlich. Ich hatte mir die 690er gekauft, kurz nachdem sie 2 Jahre alt war. Sprich sie hatte zu diesem Zeitpunkt keine Garantie mehr, da auch keine Zusatzversicherung von ihrem Besitzer abgeschlossen wurde. Nach ca. 3 Wochen hatte ich dann den beschriebenen Motorschaden und KTM erlies mir die Materialkosten auf Kulanz. Ich meine damit , das ich mir aus heutiger Sicht nur noch eine KTM MIT GARANTIE oder eben der abgeschlossenen Zusatzgarantie kaufen würde(bei vorhandener Garantie würden natürlich die Servicearbeiten beim Händler gemacht werden). Da meine Kati keine Garantie mehr hat -> mache ich so gut wie alles selbst.


  • Kommt da ne andere Kerze beim A2 umbau rein???
    Soweit ich das mitbekommen habe ist das bei mir nicht der Fall.


    Auf die 160 k/mh auf der Bahn komme ich mit meiner gedrosselten aber auch. Um genau zu sein waren es 169 k/mh laut GPS.
    Denke nicht das man sich deshalb da sorgen machen muss.


    Ob beim Umbau auf A2 eine andere Kerze reinkommt, weiß ich gar nicht, ich sagte nur, das er eine falsche eingebaut hat, also einen falschen Wärmewert. Haben die bei mir bei einer Inspektion in der Garantiezeit auch mal gemacht, allerdings eine mit höherem Wärmewert, die Kerzen waren dann immer schwarz, der Bock sprang schlecht an und lief miserabel. Als Kommentar kam nur "kann ja mal passieren".3 Jahre später habe ich dann wieder Kerzen kaufen wollen und bin aus Faulheit zu dem gleichen gegangen. Da legt der mir glatt wieder die falschen auf den Ladentisch! Ich vermute fast, der hat nur eine Sorte gehabt :grins:


    PS: das war Suzuki !