Kupplungsnehmerzylinder defekt?

• Guten Abend,

erstmal Hallo, da ich ziemlich neu bin und auch erst seit einem Monat eine KTM Superduke 990 08er Modell besitze.

Ich habe heute einen neuen Kettensatz draufgezogen, dabei ist mir bei der Demontage des KNZ aufgefallen das etwas Öl außerhalb des Kolben war.
    Habe ich dann erstmal nicht weiter beachten, hab das Ritzel gewechselt, Kette vernietet etc.

Dann war ich doch neugierig und hab mir gedacht, naja kann ja eigenlicht nur so sein wie ein Bremskolben, also habe ich den mal per Hand zurück gedrückt, dabei ist mir auch schon das Öl entgegen gespritzt.

Dann habe ich alles wieder montiert und habe die Kupplung betätigt, siehe da die Kupplung trennt kaum. Dann habe ich versucht zu entlüften, kam aber keine Luft sondern direkt Öl. Ich konnte danach auch keine Besserung feststellen.

Ist das jetzt einfach nur ein dummer Zufall, oder wäre er sowieso bald hinüber gewesen? Und habe ich somit jetzt einfach nur "glück" gehabt?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, einfach den O-ring zu ersetzen?

Meint ihr KTM tauscht den noch auf Kulanz (19000km)?

Gibt es Alternativen? Ich habe was von Sigutech und Hosi gehört.

Vielen Dank schonmal, ich hoffe ich verärgere keinen, bestimmt wurde das Thema hier schon xmal durchgenommen :D

• ich habe alles gefunden zu dem Thema, jedoch noch nicht herausgefunden wie ich dieses Thema jetzt wieder lösche? :D

Schön, das Du hier sämtliche Infos gefunden hast :Daumen hoch:
    Themen löschen bzw schließen können nur Admins oder Moderatoren.