Duke 2 - Tankanzeige verbauen

  • Hey ... hab mir ne DUKE 2 zugelegt super zufrieden.


    Bin bei der guten jetzt schon etwas am rumbasteln (Anfängerschrauber daher vllt dumme Fragen bitte verzeihen :-D)


    ich will wie ich in einem Beitrag schon geschrieben front umbauen ... hier wurden mir gleich super tipps gegeben also dachte ich ich frag auch mal so :-)


    mit dem Frontumbau kommt auch ein neuer Tacho welcher fähig ist den Tankfüllstand anzuzeigen (Koso db-01r).
    die neueren Modelle haben ja alle nen Füllstandsanzeiger verbaut und ich dachte mir evtl. kann ich wenn ich das ding als Einzelteil kaufe (ebay lässt grüßen)
    das evtl. an der Duke nachrüsten. auf den Montagebildern wird aber irgendwie nicht ersichtlich wo er in den neuen Modellen verbaut wird.


    Hat da einer schon Erfahrung? Oder gibt's vllt nen Tank zu kaufen für die gute mit Füllstand?


    Bin auch für sämtliche weiteren Hinweise was an der Duke denn gemacht werden sollte dankbar :-) (sie ist komplett unverbastelt)


    Daaanke schon mal :Daumen hoch:

  • Hallo,
    Meines wissens nach wäre ein solcher umbau extrem aufwendig, da du einen Schwimmer einbauen musst, was nicht so simpel ist. Ich habe für den kommenden Winter ebenfalls einen Umbau meiner Duke 2 geplant und auch einen solchen Tacho bestellt. Ich würde aber an deiner Stelle das mit der Tankanzeige lassen. Mit dem Tageskilometerzähler und dem Reservetank bist du auch gut bedient, wenn du mal in den "Tankrhytmus" reingekommen bist ;)