Vordere Bremsscheiben verzogen??? Oder andere Ursache???

• Nachdem ich bei meiner 950'er SMR die Schnauze voll hatte von der "ABS-Bremse" vorn, hab ich mir aus der Bucht "neue" Gebrauchte ergattert, welche 100%'ig rund laufen sollten. Mein Schrauber hat die Dinger angebaut und auch neue Bremsbeläge eingesetzt ... was soll ich sagen ... sie bremst immer noch ABS like :Daumen runter:
    Der Verkäufer bleibt aber dabei, dass sie keinen Schlag hatten ... kann es eventuell noch andere Ursachen haben??? Blöde Frage, ich weiß, aber vielleicht gibt es ja was, was ich nicht weiß?!?!?! :staun:
    Und erspart mir bitte Kommentare bezüglich des Gebrauchtkaufs von Bremsscheiben :knie nieder:

--- How up do high knee ---:wheelie:

• Schon einmal die Auflagefläche an der Felge gemessen? Auch kann dort eventuell ein winziger Grat von der Beschichtung sein. Das kann sich dann bis zur Reibfläche der Beläge auswirken. Ich würde mal die Scheiben markieren und um 120- 180° versetzt wieder montieren. Vorher unbedingt mit einer Meßuhr den Rundlauf prüfen. Hab auch schon von schwankenden Scheibendicke hier gelesen. Was für Bremsbacken sind noch eingebaut? Noch originale oder auch schon "Nachrüst"?

Viel Erfolg

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• Hallo stevesan,
    ich hatte letztes WE auch ein rubbeln an der Vorderbremse.
    Ursache schnell gefunden=> Radlager im :kacke:
    Kipp mal deinen Vorderreifen seitlich, wenn's klackert dann hast des selbe Problem wie ich.
    Gruß
    Mr Bean