450 SMR 2013 springt schlecht an

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Habe eine 2013er SMR. Sie sprang schon seit ich sie habe eigentlich nur mit gezogenem Kaltstart an. Vor 14Tagen fing es an das sie immer schlechter ansprang.
    Habe dann eine neue Batterie eingebaut weil die alte mittlerweile platt war.
    Letztes Wochenende ist sie überhaupt nicht mehr angesprungen. Selbst beim überbrücken mit einer Autobatterie nicht mehr.
    Anlasser dreht, Zündfunke ist da. Kerze getauscht. Luftfilter frisch. Ventilspiel eingestellt.
    Jetzt kommt es: WENN ich sie dann mal anbekomme läuft sie völlig ohne Probleme und mit voller Leistung.
    Problem besteht egal ob die Kiste über Nacht stand oder direkt nach einem Turn gestartet wird:-(


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    raffi

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • bekommst du sie ohne Probleme angetreten?


    Bei meiner EXC 530 ist es das gleiche nur das sie Ohne Probleme anzutreten geht. Schätze mal es ist einfach eine zu kjleine Batterie drin.

  • Mahlzeit,
    der Kürbis hat leider keinen Kickstarter mehr. Batterie ist neu und definitiv stark genug. Auch beim überbrücken mit einer Autobatterie bleibt das Startverhalten gleich...:-(


    Raffi

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Niemand mehr eine Idee? :-(
    Hat schon wer Probleme mit dem Anlasser Drehmomentbegrenzer gehabt?
    Habe das auch hier im Forum gelesen aber nichts darüber gefunden wie das genau ausschauen soll.
    Komme ich da ran wenn ich den Kupplungsdeckel abmache oder muss auch die Kupplung komplett raus ? ....?

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Ja, wie oben beschrieben bereits getauscht und Funke überprüft! :-(
    Noch eine Idee?

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Klingt jetzt dumm, aber evt zu tiefes Standgas?
    Meine alte springt auch schlecht an, aber wenn man das Standgashochdreht fürn Start kommt sie besser

  • Klingt überhaupt nicht dumm! Ist ja auch eine bekannte Fehlerquelle.
    Habe ich aber leider auch schon probiert.
    Ich befürchte es ist wirklich der Anlaser-Drehmomentbegrenzer. Hört sich stellenweise so an als wäre einfach nicht genug Kraft da um die Kiste zu starten . . .
    Sicher bin ich mir allerdings nicht:-(

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Alle Massepunkte die ich gefunden habe, habe ich gelöst und gesäubert und mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet. Sämtliche Stecker die ich gefunden habe ebenfalls überprüft.... :motzki:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann