KTM 390 Adventure

  • Wenn an die Kiste Koffer ran gehen, da etwas mehr Drehmoment untenrum drin ist und die Gänge länger übersetzt sind, ist das Ding gekauft!
    Muss nur 130 auf der Autobahn aushalten und habwegs Geländetauglich sein, dann bin ich schon zufrieden.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Das ist nur ein billiges Photoshop Geschnipsel, keine Angst Norbert. Da is alles mögliche mit drin, Akra von der 450er Rallye, Heck ist von einer 690 Enduro, Front sieht stark nach 1190er Adv R aus, nur mit anderem Licht. Insgesamt ist das Ding viel zu sehr gestaucht, enorm kurzer Radstand etc. Auch der Rahmen ist total zusammen gekleistert aus verschiedenen Modellen(Motorhalterung und untere orangene Strebe von ner 690er, Alurahmen kommt weiß Gott wo her, glaube nicht dass der überhaupt von einer KTM ist, sieht mir eher nach einer Honda Rallye/Enduro aus. Ziemlich unprofessionell. Selbst wenn so etwas kommt wird sie SO bestimmt nicht aussehen!

  • Zitat

    Wenn an die Kiste Koffer ran gehen, da etwas mehr Drehmoment untenrum drin ist und die Gänge länger übersetzt sind, ist das Ding gekauft!
    Muss nur 130 auf der Autobahn aushalten und habwegs Geländetauglich sein, dann bin ich schon zufrieden.


    Sehe ich genauso: reisetauglich sollte sie sein (Gepäckunterbringung, Reichweite, Wetterschutz).

  • Das ist das Foto von der Sumo, die kommt wohl hoffentlich auch noch.
    Aber auf der Basis könnts sein.
    Mir langt das wenn die Kiste 150 max macht, und dabei eben Gepäck gut verstaut.
    Nur das Drehmoment muss halt so wie mit nem Kastl und wenn dann noch die Max Leistung vom Akra dazu kommt, dann ist der Motor perfekt.
    Technisch ist das alles machbar auch ganz legal und in Serie.
    Mir ist bei der Duke der 6. und der 1. zu kurz ich bin also dafür das Getriebe anders zu stufen.
    Wenn dann Speichenfelgen richtige Reifen und Federweg sowie Kofferhalter, Gepäckbrücke und Wetterschutz dazu kommen ist das für mich das perfekte Motorrad.
    Kann ich immer zur Arbeit damit wieseln aber auch einkaufen und in den Urlaub kann, und immer handlich und agil dabei dabei unterwegs bin. Perfekt!
    Wollt schon ne Tiger 800 zur Duke und der 1100er RS dazu stellen nu wart ich mal ab :grins:

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR


  • Warum keine 640er Adventure statt der 800er Tiger? Der Gewichtsunterschied ist satt.

  • Der Einzylinder gefällt mir nicht, durch die Vibrationen schlafen mir die Hände ein, das ist auch der Grund warum ich keine 690er fahre. Mir hat der 690er zwar genug punch aber das Drehzahlband ist im Vergelchi zum 390er klein und eben die Vibrationen nerven mich.
    Ich bin Jahrzehte 4 Zylinder gefahren, nen Twin würd ich mir gefallen lassen aber die großen Einzylinder sind nicht meins. Dazu ist das nen altes Eisen, und ich will keine Dakkar fahren sondern reisen können und jeden Tag zur Arbeit.
    Zu hoch ist mir der Eimer wahrscheinlich auch.
    Ich kann bei meinem Händler auch jederzeit ne 690er ADV bekommen, will ich aber nicht.
    Und die Optik ist mal garnicht meins.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR