Gewinde des Brembo Ausgleichsbehälters hinten

• Moin Moin
    Wie oben schon steht suche ich das Maß/Gewinde/gewindebezeichnung des Brembo Ausgleichsbehälters mit dem schraubverschluss hinten. Wie zB. Bei der smc/SMCR oder den Lc4 640.
    kann mir da wer weiter helfen?!
    Möchte mir nämlich gerne mal einen fräsen. Hab mir auch schon den Deckel für den Ausgleichsbehälter vorne gefräst/fräsen lassen. (Für die 990SMR)

Mit freundlichen Grüßen

• Oh man ja stimmt :sehe sterne: da hatte ich auch selber drauf kommen können. Nur ob mir da wirklich ne normal Gewindelehre weiter hilft. Das ist ja sowas richtig Trapez gefinden/steil gefinden.

Trotzdem erstmal danke dafür. :Daumen hoch:

• Wenn es kein metrisches Gewinde ist brauchst du erst recht eine Lehre um das Gewinde und die Steigung zu ermitteln.
    Du brauchst die Daten ja für die Auswahl deines Fräsers.

Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

• Jap das ist nämlich genau der Knackpunkt an der ganzen Sache. Deswegen dachte ich mal fragte hier mal nach.
    Vllt weiß das wer ja aus dem Stegreif so. Könnte das Gewinde natürlich auch alles ausmessen und selber Zeichen nur darauf hab ich nicht so wirklich Lust den das ist ne sau mühselige Arbeit.

• Könnte das Gewinde natürlich auch alles ausmessen und selber Zeichen nur darauf hab ich nicht so wirklich Lust den das ist ne sau mühselige Arbeit.

Naja, wenn du dich auf eine Aussage verlässt und es passt dann nicht, hast du auch eine Sau Arbeit mit der Herstellung aber das Ergebniss ist Kernschrott.

Your Choice :grins:

Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

• Deswegen frag ich ja nach ob das wer weiß, vereinfacht die ganze Sache extrem.

Das am Ende fräsen ist absolut kein Problem. Kniffelig aber mir stehen die Maschinen und Personen dafür zur Verfügung damit es am Ende auch top ist. Nur muss das ganze erstmal vernünftig gezeichnet werden und da ist das Problem zur Zeit.