Reifen für RC 125

  • Guten Tag,
    bin seit heute in diesem Forum aktiv und ich hätte gleich eine Frage.
    Ich möchte endlich neue Reifen für meine RC 125, da die Standardreifen absoluter Müll sind.
    Welche könntet ihr empfehlen?
    Meine Anforderungen: - hohes Gripniveau, auch bei starker Schräglage (Knieschleifen)
    - bin nie bei nasser Fahrbahn unterwegs
    - gute Stabilität in der Kurve
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

  • Ganz klare Empfehlung: Metzeler M7 RR.


    Hab ich jetzt seit ca. 3000km auf meiner RC und bin sehr zufrieden.


    Schnell warm und top grip auch bei nasser oder dreckiger Straße.

  • Ganz klare Empfehlung: Metzeler M7 RR.


    Hab ich jetzt seit ca. 3000km auf meiner RC und bin sehr zufrieden.


    Schnell warm und top grip auch bei nasser oder dreckiger Straße.


    Ganz klare Empfehlung: Metzeler M7 RR.


    Hab ich jetzt seit ca. 3000km auf meiner RC und bin sehr zufrieden.


    Schnell warm und top grip auch bei nasser oder dreckiger Straße.


    Hättest Du ein Foto (Heckansicht)?

  • Gibts den Conti überhaupt in den passenden Abmessungen? :denk:


    Übrigens, beim Knieschleifen muss das Motorrad nicht all zu schräg sein, wenn man es richtig macht. Genau deswegen gibts ja hangoff, damit das motorrad nicht so schräg muss und der Schwerpunkt trotzdem weiter nach innen kommt.


    Werfe noch den Michelin Pilot Power in den Ring, der wird auf der Duke gerne empfohlen!

  • Der Michelin ist laut meinem Händler scheinbar (noch) nicht offiziell für die RC zugelassen.
    Ich hab seit Erstzulassung die Metzeler M7 RR drauf und bin bisher super zufrieden.

  • Wenn im Schein eine Reifenbindung vermerkt ist, dann kannst Du die in der Regel recht Problemlos beim TÜV/Dekra-Prüfer (je nach Bundesland) austragen lassen.
    Dann kannst Du alles was die Anforderungen erfüllt drauf ziehen. Warum überhaupt bei manchen eine Reifenbindung im Schein steht entzieht sich meiner Kenntnis. Da wir hier in Deutschland eh alles drauf ziehen dürfen was in Größe und Bauart passt, ist eine Reifenbindung im Schein obsolet, wird von der Polizei aber bei Abweichender Bereifung gern beanstandet...