660 elektrische Probleme

  • Tach, bin der neue und hab gleich eine Frage an euch.Ich fahre eine KTM 660 aus 2003 mit AutoDeko.


    Habe sie gekauft und bin auch schon gefahren. Sprang immer gut an!
    Dann funktionierte auf mal alle Blinker nicht mehr (Relais funktioniert), einen Tag später war dann auch noch die kleine Signalbirne (neben Tacho) für das Abblendlicht durch gebrannt. Die Hupe funktionierte von Anfang an nicht.
    Darauf hin habe ich mal die Frontmaske gelöst und den Kabelsalat entzerrt, alle Stecker gelöst und ein Kabel neu verbunden.


    Danach funktionierten die Blinker immer noch nicht und der Bock springt auch nicht mehr an.
    Reicht es schon wenn ich in irgendeinem Kabel ein Bruch oder Masseschluss habe?
    Wie kann ich nun am besten vorgehen?
    Neue Zündkerze Habe ich besorgt. Funken kommen auch.



    Gibt es irgendwo Sicherungen in dem Moped?


    Mfg Mad

  • du scheinst spannungsspitzen zuhaben , aber auch wechselstrom an blinkern und hupe.


    haben die blinker auch geblinkt oder nur ein bisschen geleuchtet bzw wurde das relais auch richtig geschaltet , bei wechselsstrom kratzen die nur ein bisschen!? :denk::sehe sterne:


    kann dir nur ein wenig helfen da ich eine 620 sc mit 3/4 kokusan habe und die hat mir ein paar graue haare verpasst. :kotz:

  • Dass der Bock nicht ansprang lag wohl an dem Zündkerzenstecker. Dieser hatte sich etwas gelöst, ein schwacher Funke kam aber es reichte wohl zum Zünden nicht aus.
    Mit der Elektrik gehe ich zur Werkstatt. Als 7. Besitzer möchte ich da nicht auch noch rum pfuschen.