Ktm 640 lc4 2005 Motorgeräusch..!! (MIT VIDEO)

  • Hallo zusammen :winke: hoffe es kann mir wer von euch helfen hab seit einigen tagen ein komisches Motorgeräusch (blobgeräusch) kann es nicht gut beschreiben hört es euch einfach mal an https://www.youtube.com/watch?v=akTpLkkbdLI und vielleicht könnt ihr mir helfen was ich machen bzw was es sein kann??
    MFG :Daumen hoch:

  • Für mich hört sich das normal an. Meine hat sich genauso angehört.


    Vielleicht mal Ventilspiel checken zur Sicherheit.

  • Hallo, das komische blobgeräusch ist seit kurzem erst gekommen..!! Ventile lasse ich bald einstellen daher das klacken das is normal aber das bloben hört man beim fahren auch sehr deutlich das war vorher nicht so!! aber trotzdem danke für deine meinung!!
    Hoffe es beurteilen noch mehr !! :-)

  • hallo.


    wie sieht denn der magnet an deiner ablassschraube aus? späne dran?


    an deiner stelle würde ich mal das öl ablassen und nach spänen darin suchen. mit pech findest du kleine, gold-glänzende späne.
    ich will nichts verschreien, aber das könnten die ersten anzeichen für einen pleuellagerschaden sein. diese dumpfe "glugg glugg" deutet für mich leicht drauf hin.


    ich weiß ja nicht wie sehr du dich mit dem handwerk auskennst und wie viel zeit und lust du hast, aber lieber früher als später mal nach spiel im pleuellager schauen. desto früher desto besser


    achja, ich bin kein hellseher. obiger text beschreibt meine meinung und wie ich persönlich vorgehen würde, wenn es meine maschine wäre.

    Loud pipes save lives. :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von NWGJulian ()

  • Hallo,



    ja da werde ich in den nächsten tagen mal nachschaun
    hoffe es zwar nicht das es ein Pleuellagerschaden ist aber wenns so is kann man nichts machen!! :kacke: :Daumen runter:


    Danke für deine meinung..!!! :Daumen hoch:
    MFG


    Bitte um weitere Meinungen von euch!!!

  • Kleiner Tipp am Rande:


    Schau mal ins LC4 Forum da sind noch einige Spezialisten unterwegs und dort bekommt man eigentlich immer viele gute Meinungen.

  • Hallo zusammen das Motorgeräusch wie im Video wurde ganz einfach wieder behoben in dem ich den Endschalldämpfer neu angepasst habe (strömungsgünstiger) gebaut habe!!! :Daumen hoch: