Schleichender Platttfuß

  • :amen: Habe heute etwas seltsames erlebt,war mit der SD unterwegs bei besten Bedingungen auf den großen CH Alpenpässen, alles bestens .
    Plötzlich hat sich das Fahrvergnügen deutlich verschlechtert,die Frontpartie wurde weich und das Fahrverhalten schwammig.An der Tankstelle den Luftdruck kontrolliert, nur noch 1,3 bar....
    Luft nachgefüllt,weitergefahren.Nach ca.30 km wieder selbe Situation,wieder nachgefüllt und sehr zaghaft weitergefahren.Danach alle ca.30 km immer wieder das gleiche Spiel und dann auf einmal nach dem 4. Nachfüllen auf einmal wieder konstanter Reifendruck? ? und Luftdruckverlust mehr feststellbar..
    Ich tippe auf defektes Ventil?
    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt,die unerwartete "Heilung" des Druckverlustes macht mir Gedanken,dasVertauen danach will sich nicht wirklich entwickeln,werde wohl
    zuerst einmal das Ventil wechseln lassen,der Reifen an sich hat noch reichlich Profil. ....
    Gruß
    Furano


    "unter pressure"
    (Queen)


    .

    ridin´the storm out

  • Ein Ventilschlüssel gehört unter die Sitzbank oder in die Geldbörse, wenn man ihn nicht ohnehin in der Ventilkappe hat. Hat man gar nichts, Kappe ab, Spucke auf´s Ventil; wenn´s schäumt hast Du den Übeltäter.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.