Abdeckkappen für die Schwingenlagerung

  • Hallo,


    ich habe mir heute die Abdeckkappen für die Schwingenlagerung gekauft. Von der Farbe passen sie schon mal nicht richtig zum Rahmen.
    Kann mir jemand beschreiben wie die Dinger fachgerecht angebracht werden?
    Es sind 2 gleiche Distanzstücke und ein etwas längeres Distanzstück im Satz vorhanden, die Gummimuttern und die Schrauben sind einfach zu verstehen.


    Würde mich um eine hilfreiche Antwort freuen.


    derOllo :applaus:

  • Ich schaue heute Abend mal in der Garage. Musste damals auch überlegen, wo was passt. Ich meine aber, dass das längere Distanzstück auf die rechte Seite gehört (Fahrtrichtung), da es dort weiter rein geht. Und nur handfest anziehen, sonst platzt Dir das Gummistück.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für eure Hilfe, habe die Deckel heute montiert.
    So rIchtig gut finde ich es aber nicht. Die Farbe passt garnicht und fest werden die Deckel auch nicht.
    Da läuft beim Waschen bestimmt Wasser rein u d bleibt dann dort stehen.
    Ich werde mir passende Deckel aus Va drehen und sie dann mit Sikaflex einkleben.


    Noch mal besten Dank


    derOllo

  • Keine Sorge, die halten schon. Meine sind jetzt über 11.000 km drauf und sitzen noch fest. Ok die Farbe passt nicht, aber das stört mich nicht.
    Und bei Regenfahrten oder beim Waschen kommt auch kein Wasser rein.


    Viele Grüße