Kupplung rutscht

  • Hallo zusammen


    Seit kurzer Zeit habe ich das Gefühl das wenn ich voll am Hahn ziehe (ab 5000- 5500 U/min) bei meiner SD 990 Bj.2006, Km ca 30000, grade großer Service mit allen Flüssigkeitem) die Kupplung rutscht.... Nicht immer und auch nicht doll, aber manchmal ist so ein ungleichmäßiges Geräusch zu hören bei beschleunigen.
    Es sind kurze Griffe Montiert das Spiel zur Hydraulik ist Ok und Leichtgängig ist er auch. Kupplung sollte da grad beim freundlichen gewesen entlüftet sein.


    Was kann ich tun um zu testen ob mit der Kupplung alles i.O ist?


    Freue mich von euch zu hören.

  • Was für Öl wurde verwendent?

    ...genau wie bei mir, damals!




    Ich empfehle MOTUL 300V 15W50!!!!
    Bade :Daumen hoch:

  • Thema gelöst!!! Schraube für den Kupplungshebel war zu Fest. alles auseinander Gebaut gereinigt gefettet alles wieder Top. war ne schöne tour zur Arbeit heute morgen :sensationell:

  • Spricht auch nicht für den Servicetechniker......wir machen so was immer gleich mit bei unseren Kunden!!!!
    Aber gut so ......kannst du wieder fahren!!!!!! :wheelie: